Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Im Desktop Elemente wie Uhr, Notizzettel etc. einbauen möglich?





Frage

hallo, ist es eingentlich möglich, im winxp-pro , aufm desktop elemente wie uhr, notizbuch, internetexplorer etc. fest zu verankern ?? kennst sich hier jemand aus ?

Antwort 1 von BEYOGLU

?
???
???

Antwort 2 von Schnoof

Was genau meinst Du?

Wenn Du einfach die Icons haben willst, um dann mit Doppelklick z.B. den IE zu öffnen, ist das sehr einfach.
Öffne einfach den Explorer und suche das gewünschte "Element", ziehe das Icon dazu mit der rechten Maus-Taste auf den Desktop und klicke dann auf "Verknüpfung erstellen". Dann das ganze noch umbenennen und fertig.

Bestimmte "Elemente" kriegst Du sogar noch einfacher auf den Desktop: Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle dann "Eigenschaften", dort die Registerkarte "Desktop" und klicke dann den Button "Desktop anpassen ...".

Wieso willst Du eine Uhr auf dem Desktop? Unten rechts ist doch eine Uhr in der Taskleiste ... Wenn Du mit der Maus drüber fährst, wird sogar das Datum angezeigt.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 3 von gresti

Hallo BEYOGLU,

als Desktopuhr kann ich dir dies hier anbieten.

Für deine Notitzen habe ich dann noch dieses gefunden.

Was Du allerdings mit dem
Zitat:
Internetexplorer auf dem Desktop
meinst, kann ich nicht nachvollziehen.

Vieleicht meldest Du dich in dieser Sache mal.

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt[/su

[sub]Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt
b]

Antwort 4 von gresti

Sorry, sollte so aussehen. ;-)

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 5 von TheHappyJoker

Hm, mit fest verankern meint er wohl "anpinnen" (naja, auf jeden Fall meint er wohl die Funktion, die viele anderen Betriebssysteme haben, ein Fenster an den Desktop anzuheften (Symbolisch per Pinwand-Nadel)).

Habe da hier was gefunden (den ThumbNailer).

<gruß thj>

Antwort 6 von gresti

@thj,
klasse Tipp und wie es sich ließt auch ein tolles Tool wenn man´s braucht. ;-)

Leider führte mich der Link ins der Error 404 Nirwana. :-(

Da mich jedoch das Tool interessierte, ist es mir nach Stundenlangen Googeln (oder 2 Minuten?) einen funktionierenden Link zu finden.

Auch das Wagemutige ("selbstlose" )Testen wurde von mir vorgenommen.

Nun kann ich diesem Tool mein privates Prüsiegel verleihen; Test bestanden!

Hier ist die korrekte URL.

Sorry, das ich etwas weiter ausgeholt habe; denke aber, wenn andere Threads fast 100 Postings erhalten, so sollen mir doch einige Zeilen gegönnt sein! ;-)

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 7 von BEYOGLU

@gresti

exat das hatte ich gesucht mit uhr und notizzettel, vielen dank !!!

mit internet explorer meinte ich, ob es möglich ist, das IE irgendwie auch aufm desktop zu verankern (nicht die verknüpfung), ähnlich wie die uhr oder notizzettel.



Antwort 8 von Mickey

Meinst du als aktive Desktopobjekt - wie unter <R> im Desktop - Eigenschaften - Desktop - Desktop anpassen - Web "Die derzeitige Homepage (oder neu.. - URL) ??

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: