Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

HILFE DELL NOTEBOOK internes Modem





Frage

ich bekomme bei meinem Dell Latitude C600 das interne Modem nicht installiert. Habe bei dell schon einige Treiber heruntergeladen, aber er erkennt das Modem nicht. Auf der Rückseite des Notebooks steht " 3com 3CN ACx556 LAN Modem inside" vielleicht weiß ja von Euch jemand Bescheid. Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Wir haben hier auch Dell Geräte im Einsatz. Besonders bei der C800 Serie wird das Modem unter NT nicht immer gestartet. Teilweise benötigen wir mehr als 5 Reboots, bevor das Modem endlich funktioniert.
Welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von alf-allien

Hallo Dirk,
Win 2000 prof. Das Notebook war plattgemacht, Grafiktreiber und Audiotreiber waren kein Problem, nur das interne Modem findet er nicht.

Gruß
Wolfgang

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Hast Du die Dell Ressource CD?
Sonst teste mal damit, ob die Hardware eine Macke hat. Zugegeben... die Software taugt nicht viel aber einen Versuch ist es wert.
Du bekommst die Testsoftware auch als Diskettenversion zum runterladen auf der Dell Homepage.
Sollte das Modem als defekt angezeigt werden... :( Hilft nur noch der technische Support von Dell.
Gruss,
Dirk

Antwort 4 von alf-allien

Vielen Dank, ich melde mich wenn ich eine Lösung habe.

Antwort 5 von alf-allien

das hat geklappt mit der Ressourse CD. Es funktioniert alles.

Viele Grüße, und danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: