Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

BIOS Update von Asus P4P800 Deluxe





Frage

Ich hab auf dem Asus P4P800 noch die BIOS Version 1005, aktuell ist aber 1008! Dazwischen gab es noch 1006 und 1007 Ab 1007 wird "PAT" ja aktiviert (was beim Asus Board natürlich anders heißt) Muss ich jetzt, wenn ich die version 1008 haben will, auch auf alle Vorgängerversionen updaten? Wer kennt sich damit aus? greetz, RMC

Antwort 1 von Mickey

Nein- du kannst direkt auf die neueste Version updaten. ASUS bietet übrigens eine recht gute Live-Update Funktion auf der HP an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !


Antwort 2 von RMC

Naja ich hab daweil noch kein Betriebssystem auf dem neuen Rechner, is das LiveUpdate gut? Wenn ja dann wart ich noch bis ich ein BS hab ;)

greetz, RMC

Antwort 3 von real_Sparfuchs

ich hab mit bios update mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Hat mich lockere 150 DM für ein neues Board gekostet. Also ich würde sagen wenn alles gut läuft kein Bios Flashen.
RS


Antwort 4 von RMC

Hm...wenns nix gravierendes ist, würd ichs auch nicht machen, aber da der 865PE nur ein abgespeckter 875P ist, bei dem der HyperPath PAT deaktiviert ist, würds mich schon reizen wenn ich das aktivieren könnt im BIOS....geht halt erst ab Version 1007

gibts eine Z Methode, damit nix schief geht?

greetz, RMC

Antwort 5 von Picko

Hi,

Der was sich nicht traut da rumzuwursteln sollte schnellstmöglich seine Finger davon laßen !!!
Aber bei ASUS und bei MSI weiß ich das da durch die Onlineupdaterfunktion eh nix passieren kann, weil das Programm selber forscht was für ein BIOS für dich in frage kommt und dieses machst du dann druf !!!!!!!

cu