Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Bios übertakten





Frage

Hallo Ich möchte mein P4 2,26 Ghz PC übertakten. Doch im Bios ist keine solche Option vorhanden. Gibt es auch andere Wege den Prozessor zu übertakten? z.B: ein Programm, das man vom Internet herunterladen könnte. Ich danke euch!!

Antwort 1 von real_Sparfuchs

Man kann den FSB nicht manuell einstellen?
RS

Antwort 2 von Emmi

Ja ja schon, aber dazu muss man im Bios die entsprechende Option zur Verfügung haben! Mein Mainboard ist eben nicht das Neuste.

MfG Emmi

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

1. Das Forum BeOS hat nicht mit BIOS. ;-)

2. Es gibt Programme mit denen man auch von Windows aus den FSB erhöhen kann. Aber da heutzutage fast jedes moderne Mainboard relativ einfach übertaktbar ist, werden solche kleinen Tools nicht mehr wirklich gebraucht und deshalb unterstützen sie auch nur ältere Mainboards.

3. Welches Mainboard hast du überhaupt?

4. Halte dir vor Augen, dass Overclocking eine gute Kühlung voraussetzt. Man kann nicht einfach sagen: "Ach jetzt übertakte ich mal meine CPU...". Da bedarf es schon ein bisschen mehr. Abgesehen davon ist der zu erwartende Leistungszuwachs nicht sehr hoch. Es sei denn du Übertaktest auf hohem Niveau. Aber da fehlt dir sicher noch ein bisschen Erfahrung ;-)

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 4 von emmi

Ich glaub ich habe da schon genug Ahnung davon!
Ich besitze ein Gigabyte Mainboard. Ein ziemlich Unbekanntes.

P.S: Geiler Name!


Antwort 5 von alfred0.der.analt0rpedo

Jaja ich kenne solche "Overclocking Experten" wie dich zuhaufe..

Also "Ein ziemlich Unbekanntes" nützt uns nichts... sag ma Name und SerienNr

Was für ein Bios haste ? Haste da sowas mit frequenzi oder sowas ?!

Dann sag ma was du in dem Untermenü findest

Antwort 6 von emmi

Das geht leider nicht, denn ich sitz hier im Büro.
Oder kennst du deine Seriennummer deines Mainboards auswendig??


Antwort 7 von real_Sparfuchs

Zitat:
Ich glaub ich habe da schon genug Ahnung davon!

Genau das bezweifel ich. :-)
RS


Antwort 8 von emmi

Ja das könnte schon sein!!!

Ich glaub ich überlasse solche Sachen lieber dir!!

MfG


Antwort 9 von __0d3n__0lg3r

Am besten ihr vertragt euch wieder und emmi schaut heute abend mal welches Mainboard sie/er genau bestitzt. Dann sehen wir weiter.

Mfg Himbeerfleischer der Streitschlichter ;-)

Antwort 10 von emmi

Emmi=Er

Ich glaube hier gibt es solche, die haben das Gefühl sie seien ziemlich gut.
Sachen gibts!!

MfG

Antwort 11 von LOL, der Forengott

Sei doch froh, wenn Du hier Tipps von den "Guten" bekommst. Außerdem finde ich es hohl, Leute in gut und schlecht einzuordnen.
Hier haben eben Personen tolle PC-Kenntnisse. Einige haben sicher auch beruflich damit zu tun. Andere sind totale Anfänger. Ist doch kein Problem. Ich freue mich immer, wenn ich Ratschläge bekomme und beschwere mich nicht hinterher noch, die Helfer seien überheblich.


Antwort 12 von real_Sparfuchs

Verstehe das auch nicht. Emmi ist wohl schlecht drauf.
RS

Antwort 13 von emmi

Sorry!!
Werde mich bessern!
Ich wollte niemanden beleidigen, oder so!
War nur so mein Eindruck. Aber man kann sich irren.

MfG Emmi

Antwort 14 von LOL, der Forengott

:) Kein Problem. Ich werde Dir jetzt eine wahre Geschichte erzählen. Es dauert aber kurz, bis ich sie eingetippert habe.

Also warte einen Augenblick.

Antwort 15 von LOL, der Forengott

In einem Computerforum unterhielten sich zwei Leute und bekamen sich richtig in die Wolle. Der eine hatte wirklich Nullahnung und der andere war sehr überheblich und gemein. Er wertete ihn ab und war fies. Richtig eklig.
Darauf teilte ihm der Nullahnung-Typ mit:
Ich hab vielleicht von PCs keine Ahnung, aber dafür kann ich Dir das Gebiss sanieren.

Soweit, so gut.

Monate später jaulte der arrogante Computerfreak im Forum herum, er habe so einen Schiss davor gehabt, eine Zahnkrone zu bekommen. Aber das Abschleifen etc. sei so halb so schlimm gewesen, er habe alles gut überstanden. Nur gut, schrieb er, wenn man einen tollen Zahnarzt hat.

Daraufhin bekam er auch prompt Antwort. Und zwar von der Computerlusche.

Es war sein Zahnarzt.
:)))))))))))

Um es abzukürzen, beide haben sich wieder vertragen. Sowohl im Forum, als auch privat.

Was ich damit sagen will:
Jeder hat eben sein Fachgebiet.
Und das ist auch gut so.

Es grüßt Euch,
Euer Forengott
LOL!


Antwort 16 von __0d3n__0lg3r

Ist euch klar, dass ihr mit solchen "unnötigen" Posts den Thread künstlich in die Länge zieht und ihn somit für andere User unübersichtlich macht??

Aber egal ;-)

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 17 von LOL, der Forengott

Bei meiner jetzigen 17. Antwort sollte ein Überblick noch möglich sein.

Aber egal :)

Antwort 18 von emmi

Geile Geschichte!!!

Das stimmt, jeder hat sein Fachgebiet.
Nur das manche Leute mit ihrem Wissen zu stark angeben.
Na ja lassen wir das. Ist ja nicht so tragisch.
Mfg Emmi



Antwort 19 von LOL, der Forengott

@emmi
Ja, geil und einmalig. Der PC-Freak wollte es auch nicht glauben. Vor der jubelnden Gemeinde postete der Zahnarzt aber Details, die nur er wissen konnte.

Super war das.

So, jetzt bekommst Du aber bestimmt noch ein paar Antworten zu Deiner Eingangsfrage.

Bis dann mal...

Antwort 20 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
So, jetzt bekommst Du aber bestimmt noch ein paar Antworten zu Deiner Eingangsfrage


Aber nur, wenn er die Bezeichnung des Mainboards rausrückt ;-)

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 21 von Kismo

Hallo

warum willst Du ein 2,26 Ghz Prozessor noch übertakten. Wie habe ich schon oft gelesen "Herr schmeiß Hirn vom Himmel". Außer, dass, wenn es zuviel war und Du den Prozessor geschrottest hast sehe ich keinen Sinn darin.

Wenn Dein know how up to date is, lass Deine Alarmglocken klingen, es sei denn, das Spiel mit dem Feuer ist wichtiger.

Gruß

Kismo

Antwort 22 von Pumuckel

wenn Du die Bezeichnung des Boardes herausgefunden hast, kannst Du hier http://www.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/NewTech/tech_notsuppo... nach schauen, ob es dabei ist. Wenn es NICHT in der Liste dabei ist, kannst Du Dein MB mit dem Programm EasyTune von Gigabyte uebertakten.
Download hier

Antwort 23 von Karlo

Emmi, hast ja sicher voll den Durchblick:
"BIOS" übertakten!!

Antwort 24 von emmi

Prozessor!!
Sorry!

Antwort 25 von emmi

@Pumuckel
Ich danke dir für deine Hilfe.
Ich glaub das war die erste hilfreiche Antwort, die ich bekam.
MfG Emmi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: