Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel oeffnen





Frage

Hallo Zusammen, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ! 1. Ich starte Excel (2000) 2. ich offne eine vorhandene Excel-Tabelle 3. Ich schließe Excel 4. Es erscheint die Meldung: "Sollen Ihre Änderungen in 'Mappe1' gespeichert werden. Auch wenn ich unter Fenster nachschaue habe ich 2 Excel-Dateien offen. Wie kann ich das abstellen. Jeder Tipp ist mir willkommen. us nichts auf der Welt ist vollkommen !

Antwort 1 von yo

Hi,

guck ma ggf. in die Makro´s ob da was steht...Tastenkombi (ALT + F11)

Antwort 2 von ekiam14

hallo Zusammen,

vielen dank für die erste antwort, aber was soll da stehen?
Ich habe die excel-Datei offen und MAPPE1 !

us

nichts auf der Welt ist vollkommen !



Antwort 3 von Mac

Ist es nicht so, daß Excel immer eine leere Datei önnet, wenn man Excel startet? Bei mir önnet sich immer die Personl.xls und eine leere Mappe.... Ist kein Bug, eher eine Grundeinstellung von Excel.....

Gruß
Mac

Antwort 4 von heiger

Hallo,

dies ist m.E. ein Problem von zusätzlichen Makros - ADD-IN.

Das EX ist mit einem Makro - u./o. ADD-In erweitert worden. Gibt es ein Add-In das auf eine externe Anwendung verweist? (Bsp. Datenbank, Fibu ....)

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Damit leben
2.) ADD-In ausschalten (brauchst Du das ADD-IN?)
3.) Die Speichermitteilung durch eine Makro ausschalten. (Würde ich aber nicht enpfehlen)

Gruss

heiger

Antwort 5 von ekiam14

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Fehler liegt am zusätzlichen ADD-INS.

Danke

US

nichts auf der Welt ist vollkommen !