Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Maus kaputt???





Frage

Hi, ich hab seit neuem probleme mit meiner maus, die hängt sich an einer stelle auf und bleibt da für ewig, nichts hilft, nach einem restart kann ich kurze zeit die maus bewegen, dann bleibt sie hängen, klick + bewegen geht net, ist die maus kaputt? is schon ziemlich alt PS: hab n den treiber deinstalliert und hab standard drin, gleiches prob is die hin? mfg muhhhhh

Antwort 1 von semi

Mach sie mal auf, hol' die Kugel raus und reinige sie drin. :-)
Kein Witz, bei alten Mäusen muß man dies von Zeit zu Zeit machen.

Gruß,
Michael

Antwort 2 von Poison

Oder kauf besser ne optische Maus, die musst nie mehr reinigen ;-))
Huhuuu Semi :-)))

Gruss Poison


Antwort 3 von sasch

liegt wohl eher am rechner: ram- oder temparaturproblem.

Antwort 4 von Schucki

sasch hat wohl recht! Ich tippe stark auf ein Temp Problem. Schau mal ob alle Lüfter im Rechner laufen.

Gruß

Antwort 5 von muhmuhmuh

hmm, also die kugel is absolut rein, am tag putz ich 2 mal die ganze maus ;)

ich hab jez eine ersatzmaus von meinem vater bekommen, die funzt wunderbar. lag wohl doch an der maus, das die befehle nicht mehr gesendet werden

@ semi
wenn ich nix anklicken kann liegts net an der kugel :)

Antwort 6 von mein name

Netzteil ist kaputt.
Einfach wechseln

Antwort 7 von Mac

@mein name
Wie kommst Du denn darauf?
Sehr sinnig, da er in der Antwort davor schon alles geklärt hat.......

Gruß
Mac

Antwort 8 von mein name

Ich arbeite in einem Systemhaus und wir verkaufen auch Computer.
Seit letztem Jahr habe wir massive Probleme mit Seasonic Netzteilen. (Genauso wie IBM)
Das wirkt sich so aus das die maus von alleine wandern kann...
Einfriert.....
Oder das einzelne Karten (Netzwerkkarte oder ISDN-Karte) nicht mehr funktionieren.

Kann sein das die neue Maus bald auch nicht mehr richtig funktioniert.

Antwort 9 von muhmuhmuh

aber warum geht die ersatzmaus ohne probleme?

Antwort 10 von semi

@muhhhhh
Nicht die Kugel muß sauber sein, sondern die drehbaren Dinger drin (wie hieß das Zeug noch mal). Könnte auch am Kabel liegen.

@mein name
So viel zum Thema Kundensupport.
Kunde: Meine Maus spinnt.
Systemhaus Männchen: Bestimmt ein kaputtes Netzteil. Wir haben da gerade Netzteile im Angebot... :-)

Gruß,
Michael

Antwort 11 von muhmuhmuh

@semi

die rollen sind sauber, die werden auch fast nie Z weil ich sie immer reinige, auch die kleine weiße rolle ist sauber. und nochma zum mitschreiben:

<b>KLICKEN GEHT AUCH NET</b>
--> liegt net an den rollen weil sie
1. sauber sind
2. wenn ich sie manuell dreh auch net funzen
3. weil klicken auch net funzt

:P
mfg muhhhh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: