Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Verschiedene Kontexmenüs in englisch!!!





Frage

Hallo!! Es ist wie verrückt. Verschieden Kontexmenüs die ich aufrufe sind plötzlich in englisch. Z.Bsp.: Wenn ich eine Internetadresse aus einem Text mit rechtsklick auf kopieren gehe,noch alles in deutsch. Gehe ich dann im IE auf Adresse und rechtsklick zum Einfügen, steht im Kontexmenü nicht "einfügen" sondern "Paste". Auch der Rest vom Kontexmenü ist englisch: "Udo,Cut,Copy,Paste,Delete,Select All". Und noch eine Meldung ist in englisch: Wenn ich den Taskmanager aufrufe, und ein Prog. damit beenden will, kommt die Sicherheitsabfrage auch in englisch. Und bei Bestätigungen kommt die Abfrage mit yes und no, statt ja und nein. Was ist bei mir los??? Kann mir jemand helfen?? Danke für eure Tips und Ratschläge. MfG Tobi

Antwort 1 von Sitting Bull

Hy Tobi!

Hast Du irgendein englisches Programm auf deinem Rechner? Dann kann es passieren, daß die Ländereinstellungen geändert werden (interessanterweise nicht überall). Ist mir auch passiert mit einem holländischen Office (Gebietsschema checken). Ist hauptsächlich im IE dann würde ich mal bei den Internetoptionen die Spracheinstellungen checken.
Für dieses Problem ist die Windowshilfe ganz gut.

Viel Glück

Antwort 2 von DJWolfgang

hast du dir in letzter Zeit irgendwelche Updates --die noch nicht von Microsoft freigegeben sind--aufgespielt??...da kommt sowas auch schon mal vor...

MfG

DJWolfgang

Antwort 3 von digispezi

Hallo!
Zunächst mal Danke für Eure Tips.
Ich habe mehrere Progs mit englischer Oberfläsche installiert.
Nur muss es doch einen Weg geben, im Kontexmenü, diesen englischen Mist wieder los zu werden.
An Wolfgang:
Ich habe nur die öffentlichen Updates von der MS Seite installiert.
Also keine inoffiziellen.
Gruß
Tobi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: