Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Card Reader/Writer 6 in 1





Frage

Hallo !!! Ich habe mir ein Card Reader/Writer 6 in 1 von Tevion zugelegt. Laut Instalationsanleitung (bei windows me)ist keine Instaltion eines Treibers erforderlich da das Lesegerät unmittelbar nach dem Verbinden mit dem Pc betriebsbereit sein soll. Dies ist allerdings nicht der Fall. Das Gerät wird zwar als USB-Massenspeichergerät erkannt allerdings mit dem Fehler " Das Geräteprogramm konnte den Gerätetreiber nicht laden" Bei der danach durchgeführten Treiberaktualisierung findet Windows den Treiber weder auf dem Pc noch auf der mitgelieferten Instalations CD. Habt ich noch eine Idee was ich tun kann ? AK

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

Oftmals liegt der Treiber heute nicht mehr entpackt auf der CD, sondern muß durch eine Installationroutine (setup.exe) von der CD installiert werden.
In diesem Fall kann die Hardwareerkennung keinen Treiber auf der CD finden.

Schaue mal, ob sich auf der CD eine Anleitung befindet. Dort ist bestimmt beschrieben, wei die Treiber installiert werden müssen.


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: