Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL optimierung





Frage

Hi leude ich habe ne frage zu dsl optimieren! Ich habe hier http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,63744,00.html gelesn das ma dsl optimieren kann.Also bin ich auf den link von dem und kam dann hier her http://www-stud.fh-fulda.de/~fd1957/support/xp_bandbreite.htm dort steht alles schön beschrieben nur hab ich eine frage :er beschreibt das man auf start - ausführen und dann gpedit.msc eingeben soll.so dies habe ich auch gemacht nur da kam dann das er dies nicht finden könne! so und nun die frage ob einer hier weis was man denn da eingeben soll vielleicht hat er ja bei gpedit.msc ein fach nur ein buchstabe vergessen bitte um antworten

Antwort 1 von maikd2

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,63744,00.html also dort muss man dann rfunter scrollen auf comments und dann da nach : DSL-konfig optimieren


Ich poste mal hier rein was er schreibt falls ihr das auf dem link et findet :

DSL-konfig optimieren BeniTheKid 15.26 - 10.07.2003

Hiho!
ich hab da n paar links wo man seine DSL-leitung optimieren kann.
guggst du hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8839864.html
dsl unter win (nicht xp) konfigurieren)
http://www.filestorm.de/index.html?http://www.filestorm.de/Workshop/dsl_xp_1.html
(das ganze unter xp)
http://www-stud.fh-fulda.de/~fd1957/support/xp_bandbreite.htm
(mehr bandbreite unter xp)

so hoffe ich kann helfen!!!

MFG da beni

p.s. thx 2 -3dg3-



Antwort 2 von Sunnylein

Hi,

ich meine (korrigier' mich wer, wenn's falsch ist ;-), dass 'gpedit.msc' nur unter WinXP Professional verfügbar ist - gehe ich Recht in der Annahme, dass du WinXP Home dein eigen nennst?

Gruss Sunnylein

Antwort 3 von maikd2

jo also ich habe XP -home ! hmm also wenn das stimmt was du da schreibst was sol ich denn jetzt machen ?

Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

Auf Windows XP Home gint es keine lokale Gruppenrichtline??? Echt?

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 5 von __0d3n__0lg3r

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Wie man dort sieht gibt es wirklich keine GP´s im WinXp Home, also ist diese Einstellung, die übrigens den QoS-Paketplaner betrifft, schlicht und einfach nicht vorhanden ;-)

Und wo nichts vorhanden ist werden auch keine 20% Bandbreite verschwendet *g*

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 6 von maikd2

na dan ist ja gut ! :-) danke für deine mühe !

Antwort 7 von xpuser

den tip mit der bandbreitenbeschränkungsaufhebung kann sich der otto-normaluser sparen.
er bringt nichts.
der QoS-Tip stammt noch aus der betaphasenzeit von xp (schlechte übersetzung -> veröffentlichung -> kopieren -> nun steht dieser "tip" jetzt auf allen xp-tipsseiten [da schreibt jeder von jeden ab] ;) ).

die bandbreitenbeschränkung ala QoS wird im normalfall NICHT unterstützt.
dies ist nur in einem netzwerk, und da auch nur bei entsprechender einrichtung (qos-protokolle), wirksam.

t-dslmanager oder dfü speed sind gute programme zum richtigen einstellen bestimmter werte in der registry.
sie bringen eine echte optimierung (falsche eingestellt werte vorrausgesetzt).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: