Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Movie Maker trifft Premiere 5.1c





Frage

Ich würde gerne mit dem in Windows XP integrierten „Movie Maker 2“ meine DV-Videos auf Festplatte laden, aber dann in Adobe Premiere 5.1c bearbeiten. Dies geht aber nicht, da Premiere die avi-Dateien nicht annimmt. Das Programm behauptet, dass die Dateien weder Video- noch Audiodaten enthält. Wenn ich direkt mit Premiere capturen will, lässt es mich auch nicht. Das Capture-Fenster bleibt leer. Kann mir bitte jemand helfen? Ist es möglich, die von Windows aufgenommenen Dateien in einem anderen Schnittprogramm zu bearbeiten? Außer Power Director Pro hat sich noch kein weiteres dazu herabgelassen. Aber auch dieses Programm bietet ja wesentlich zu wenig, um damit ordentliche Clips zu erstellen. Für jeden Tipp, den auch eine Blondine verstehen kann, wäre ich sehr dankbar! MfG , Anna

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: