Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

GeForce BIOS gesucht !!





Frage

Hallo Leutz ich habe hier eine GF2MX von Creative mit DVI und TV-Out und wollte endlich mal das Teil an meinen TV anschliessen. Doch das Bild ist unter aller Saú. Ich habe dann bei meinem Händler angerufen was das sein kann, und er meinte, das dieses Problem bekannt wäre und ich mir das neuste BIOS der GeForce Karte bei Creative saugen soll. Schön und gut, aber ich finde auf der Seite keine BIOS Sektion - www.creative.com Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von 1985

neuester Treiber ist gemeint

Antwort 2 von LowNoise

Hi,

nimmst Du www.google.de und fügst da die Worte "bios download GF2MX" hinzu und schon ist der erste Treffer der Weg zum Ziel.

Hier nochmal der Link:
http://www.abit.nl/ger/download/bios/bios-gf2mx.htm

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
ich habe hier eine GF2MX von Creative

Es wäre sicher fatal ein Bios einer Abit-Karte auf eine Creativekarte zu flashen.... tstststs

Zitat:
neuester Treiber ist gemeint


www.nvidia.de

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 4 von real_Sparfuchs

Denke auch das ein Bios update nicht hilft. Da muss ein vernünftiger Treiber her. Aber davon ab ich habe gehört das die TV Out Funktion der GF2 e nicht so gut sein soll. Hat damit jemand erfahrung?

RS

Antwort 5 von Help Please

Nein - nein - es geht wirklich um ein BIOS Update und nicht Treiber!

Treiber habe ich schon einen neuen - nicht den ganz neusten - 41.03.

In mehreren Foren ist dieser für eine GF2 MX als am gescheitesten durchgegangen. Dieses TV Tool hab ich auch schon - es geht aber um einen "Bug" der wohl in diesen Creative Karten drin sein soll, und der geht nur per BIOS Update weg - sagt der Händler.

Antwort 6 von Netzwerkpsycho1

Dein Händler hat nicht ganz unrecht.

Das problem gab/gibt es unter Win95 und 98. Dafür sollte man ein BIOS Update machen.

Meines wissens betrifft das Karten die ein 99´er BIOS haben. Abhilfe schuf/schafft ein 2001er BIOS File.

Guck beim Booten mal auf das BIOS File der Graka.

Wenn das ein 01´er BIOS ist, liegt das an was anderem - oder Du hast garkein WIN98 oder 95 - dann hat sich das auch erledigt.

MfG:NWP1

Antwort 7 von Help Please

Ich habe 2K auf der Maschine und habe das Problem trotzdem gelöst durch ein BIOS Update.
Hatte ein 99 BIOS drauf und mir ein BIOS von Power Color draufgeflashed was aus 2002 datiert ist.(und was man auch downloaden kann)
Jetzt läuft alles.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: