Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

grüner Bildschirm





Frage

also mein problem, ist jedesmal, wenn ich mein rechner neustarte und er wieder hochgefahren ist, ist mein bilschirm grün, das problem ist aber nicht immer. manchmal, fährt er halt ohne probleme hoch. also ich weiß nicht genau ob es vielleicht an der grafikkarte liegt, da eigentlich die auflösung ordentlich dargestellt ist. aber es kann auch passieren, das de auflösung wieder bei 640x480 liegt. das phänomen dabei ist, ich kann dann mein bildschirm scrollen! wenn ich meine grafikkarte dann wieder aktualisiere, ist der bildschirm beim nächsten neustart wieder normal! ich weiß nun wirklich nicht, liegts am monitor, obwohl ich den treiber installiert habe oder halt doch an der grafikkarte! neuste catalyst treiber von ati ist installiert, sogar der bugfix für die 9100 meine grafikkarte: ati 9100 128mb win xp + sp1 amd 950 netzteil 300w ram 512 ddr ps: rechner läuft sonst richtig top, nur halt das problem bei neustart.

Antwort 1 von Dark666

kann mir denn hier niemand helfen???


Antwort 2 von Nesaya

hmmmm des mit grün klingt nach nem kabelproblem möglicherweise gibts nen wackler am stecker oder nen kabelbruch
sollteste mal überprüfen

Antwort 3 von Dark666

das hab ich auch schon probiert, aber daran scheint es nicht zu liegen!
weil dann besteht ja da noch die tatsache, wenn es ein wackler wäre, warum läßt sich dann mein monitor scrollen und sobald ich die grafikkarte neu aktualisiert habe, ist ja das problem weg! monitor läuft auch nur auf 60hz, daran kann es auch nicht liegen, ich weiß zwar, das xp ein 60hz probl. hat, aber daran liegts glaub ich auch nicht!
hast du sonst noch eine idee???

Antwort 4 von Dark666

kann mir wirklich keiner helfen!
kommt schon!!!!!!!!!!

Antwort 5 von Joe_69

Hi!

Womöglich hat der Monitor nen Defekt. Leih Dir mal zum Probieren einen anderen Monitor, nur für ein paar Tage.


mfg Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: