Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Firewire? Wofür?





Frage

Moin! Wollte mir einen neuen Rechner zulegen (hab noch ne alte 100Mhz Kiste...). Überall lese ich Firewire! Wofür braucht man das denn? Hab einen Favoriten ohne Firewire, der ist sehr günstig... hat das vielleicht was damit zu tun? Eurer Mark

Antwort 1 von rg

schnelle datenübertragung - zb. Video

Antwort 2 von -do_john_86-

Hi,
im Multimedia-Bereich ist FireWire gern gesehen wie rg schon sagt.
Neuere Digitalkameras, Webcams, Scanner, etc. sind mit soeinem Port ausgestattet. So ähnlich wie USB, nur schneller und speziell für Multimedia gedacht.

mfg. Jens

Antwort 3 von Mickey

Firewire hat wie USB den Vorteil, dass Peripheriegeräte während des Betriebes ein- und ausgesteckt werden können und ist soweit ich weiss insbesondere bei digitaler Videobearbeitung interessant, wie von rg schon angeführt.

Hier findest du eine Grafik dazu:
http://www.apple.com/firewire/

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 4 von Karlo

USB 2.0 ist in der Regel genauso schnell.
Wenn Dein Favorit also USB 2.0 hat....

Antwort 5 von Karlo

http://www.de.tomshardware.com/mobile/20020921/mobile_data-01.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: