Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wo kann man checken ob eine Email Addy existent ist ?





Frage

Hallo Leutz !! Es gab hier vor kurzem mal einen Thread wo ich die Adresse www.Schwarzl.at aufgefangen hatte. Diese Domain ist zwar per Ping erreichbar aber ich bekomme nur Timeouts. Kennt noch jemand eine URL wo man Email Adressen auf Gültigkeit überprüfen kann ?!?! Danke schonmal

Antwort 1 von Fil

Hallo Limbius,

1. du schickst einfach eine Test-Mail.

2. dürfte doch das einfachste sein.

2. wenn Adresse nicht verfühgbar kommt sie zurück.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 2 von har

Hi

Ich hab in dem Thread von damals schon geantwortet --> Es funktioniert nicht!!

Ich habe 3 eMailaddy´s (meine eigenen) überprüfen lassen, das Ergebnis war, die eMailaddy gibt es nicht, haha. Dann doch lieber so wie Fil es vorschlägt.

Harald

Antwort 3 von asok

Immer wieder kommt diese Frage, und immer wieder gibt es nur eine Antwort: Man kann E-Mail-Adressen nicht zuverlässig auf Gültigkeit überprüfen, das ist _unmöglich_.

Antwort 4 von Quailer

Du bringst hier etwas durcheinander.
"www.Schwarzl.at" ist eine Domain und keine Emailadresse (Widerspruch zwischen Subject und Anfrage).
Ich bekomme übrigens momentan keine Timeouts.
Ausserdem ist es für den Mailverkehr irrelevant, ob die Domain erreichbar ist. Checke besser, ob der für die Domain zuständige Mailserver erreichbar ist!