Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Aktivierung von USB Anschluß





Frage

Ich möchte meinen neuen Scanner HP 3500c mit USB - Anschluss an den Rechner anschließen, was aber nicht funktioniert. Die USB - Anschlüsse an meinem Motherboard ASUS P5A habe ich noch nie benutzt. Die Bedienungsanleitung von selbigen ist leider in Englisch.Man sagte mir ich muß die USB Unterstützung im BIOS und im Betriebssystem Win98 erst aktivieren. Bitte einfach gesagt, wie mache ich das ? Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,

gehe mal in die Systemsteuerung=>Gerätemanager - wenn da irgendwo etwas von USB-Controler steht, ist es im BIOS aktiviert.

Windows98 erfordert keine extra Aktivierung für USB, einfach mal gucken.

Wenn Du das mit USB gefunden hast, kannst du wärend Betrieb von Windows den Scanner einstecken und Du wirst sehen, dass der Scanner erkannt wird und Du die Treiber installieren musst.

Ansonsten ins BIOS gehen und USB aktivieren, USB-Support, USB-Device oder etwas Ähnliches findest Du dort, welches Du einfach aktivieren musst.

mfg. Jens

Antwort 2 von Hermi

Danke für den Tipp !
Im Gerätemanager ist kein USB - An schluß zu finden.
Wie komme ich als Laie in das BIOS?



Antwort 3 von -do_john_86-

Hi,
Du drückst wärend der PC beim Booten den Speicher hochzählt auf die Enft-Taste.

Dann kommst Du in ein Auswahl-Menü, je nach BIOS ist die USB-Geschichte woanders zu finden. Einfach mal durchstöbern, müsste irgendwo im Bereich "Advanced Settings" sein (oder so ähnlich heißt das).
Dort kannst Du die USB-Option enfach auf Enabled stellen und beim nächsten Start müsste Win98 den Controler erkennen. Vergesse beim Rausgehen aus dem BIOS nicht, die Einstellung zu speichern, meistens macht man das mit der Taste F10, müsste Du dann aber sehen.

mfg. Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: