Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Altes Fic KZM-6120 Board sucht Treiber!





Frage

Hi Leute, ich habe von einem Freund einen alten HP VectraVL Rechner bekommen mit der Bitte ihn richtig einzurichten. Erst mal BS draufgeknallt (Win98) und jetzt fehlen ihm einige Treiber. Das Board ist das KZM-6120 von FIC. Es hat Onboard Sound und Grafik. Weiß jemand wo's Treiber für das Teil gibt. Fic selber hat keine, bei HP hab ich keine gefunden... Bin dankbar für alles!

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
Fic selber hat keine


Bist du dir sicher?

http://www.fic.com.tw/support/motherboard/drivers.aspx?model_id=77

MfG Himbeerfleischer

Antwort 2 von Ede

Guck mal hier
[url)http://productfinder.support.hp.com/tps/ProductFinder?h_cc=de&h_lang=de&h_page=y150_pfinder&cc=de&h_tool=software&h_query=Vectra+VL[/url]
Gruß
Ede

Antwort 3 von Ede

Antwort 4 von Vectra VL

@}{0d3n}{0lg3r: Also bei mir steht da: "no updated Drivers available , Please check reference page"

@Ede: Danke, so weit war ich schon mal, allerdings hab ich keine Ahnung was für ein VL es ist. Auf dem Tower steht nur VL!

Trotzdem danke!

Weiß noch jemand was?

Antwort 5 von __0d3n__0lg3r

"You can also directly navigate the FIC TW FTP server's drivers folder"

Tja und was ist damit?

MfG Himbeerfleischer

Antwort 6 von Vectra VL

Da kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll... :(

Antwort 7 von Ede

Dann wirst du wohl die Kiste mal aufmachen müssen und gucken welchen Chipsatz das Board hat.

Antwort 8 von Vectra VL

Z Kann man das nicht über das Board herausfinden. Bin grad nicht daheim, hab also keine Möglichket das rauszufinden...

Antwort 9 von Ede

Dann schau nach wenn du @ home bist und wenn du weißt welcher chipsatz, ziehst du dir die Treiber.

Antwort 10 von Vectra VL

Schade eigentlich. Hier hab ich T3 und daheim nur lahmes ISDN! Grr... Warum hat die Seite keinen ordentlichen Treibersupport! :(

Trotzdem danke an alle!

Antwort 11 von __0d3n__0lg3r

Is ein Intel ZX Chipsatz. Für Pentium III (Slot1). Sound und Graka hab ich nicht rausgefunden.....

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 12 von Vectra VL

Danke! Hab jetzt gelesen, dass auf der CD Pro alle Treiber für alle Mainboards mit drauf sind und der sich die passenden einfach raussucht. Das probier ich jetzt mal!

Antwort 13 von k.a.

hab auch nen pc vom freund da hab aber grade auf hp.de die treiber gefunden unter Vectra VL 600!

peace :-)

Antwort 14 von Highway

Mit dem KZM-6120 Motherboard ist es dann höchst wahrscheinliche ein Vectra VLi8....

Grüäße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: