Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit HP psc 2210





Frage

Ich habe das Problem bereits im ISDN Forum dargestellt. Leider gab es da keinen der mir helfen konnte. Vielleicht klappt es ja hier. Ich habe Word/Office 2000, W2k, und einen hp psc 2210. Anschluß des psc über isdn und usb. Wenn ich ein Dok aus Word (oder einer anderen Office Anwendung) direkt faxen will erhalte ich die Meldung das der Assistent das Fax versandt hätte und das Dok wird ausgedruckt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit eine Empfänger Fax Nr einzugeben. Auch die manuelle Umschaltung auf Fax-Betrieb hilft nicht. Nach dem Faxauftrag schaltet sich der psc auf Drucken und druckt. Ergänzung nach Hinweisen im ISDN Forum: Der Weg - Datei drucken - Faxtreiber auswählen funktioniert nicht. der psc hat nur einen Treiber für alles. Dieser istauch korrekt installiert.

Antwort 1 von anno_58

Ich kann es nicht glauben! Bin ich tatsächlich der einzige Mensch auf dieser Welt der einen HP psc 2210 hat???

Antwort 2 von Issch

Nee bist du nich, aber damit kennen sich nich viele aus...

Wenn ich ein Fax bekomme klingelt die Kiste aber nimmt es nich von selber an!!!

auch toll oder ???

Kannst mir helfen?

Antwort 3 von anno_58

Hi Issch,

Du kannst über Einstellungen am PSC die Anzahl der Ruftöne bis zur Rufannahme verändern. Bei dir steht es vermutlich auf "nie". Weitere Möglichkeiten sind von 2 (wenn es nur eine Faxnummer gibt) bis 6 (wenn du auch Tefongespräche über diese Leitung bekommst) Angeblich soll der PSC 2210 "merken" wenn ein Anrufbeantworter in der Leitung ist. So steht es zumindest im Handbuch. Nach meiner Erfahrung merkt er es nicht.
Nachdem das Drecksteíl sich dann auch noch nicht mit meiner HP Kamera vertrug und ich jedesmal wenn ich die Kamera über USB an den PC angeschossen hatte den Druckertreiber neu installieren musste, habe ich ihn "entsorgt". Da das Druckbild des 2210 eigentlich sehr gut war habe ich mich für den 2410 entschieden. Der kann Faxe direkt versenden (ohne Ausdruck) und verträgt sich mit meiner Kamera. ;-)

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Antwort 4 von Issch

Hallo nochmal,
Ich hab gestern mit dem HP-Support gechattet und da die Lösung für mein Problem gefunden...

Manuela
Bitte prüfen Sie, über Menü/Setup --> in der Erweiterten Faxkonfiguration:
Ruftonmuster bei Antwort: muss auf ALLE RUFTÖNE stehen


Sebastian Schumacher
prüfe


Manuela
okay


Manuela
welches Ruftonmuster war eingestellt?


Sebastian Schumacher
stand auf doppeltöne, habs geändert und mach schnell faxtest


Manuela
Doppeltöne- da wartet es in Dtld. nächstes Jahr noch- diese gibt es hier nicht.

danach funste es...

und das nach nur 10 min. Support!

ich war beeindruckt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: