Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netgear Accesspoint WG602 nach Firmware Update nicht mehr ansprechbar





Frage

sihe Titel! Update von 1.04.0 nach 1.5.67 Weiß jemand wie man dieses schwerwiegende Problem beheben kann? *dringend*

Antwort 1 von Holgi2

Hattest du die Standardeinstellungen verändert?
Sie in deinem Handbuch nach, wie die Standard-IP eingestellt ist, nach dem Flashen (wenn's gut gegangen ist), wurden wohl wieder die Default-Werte gestezt.


Gruß Holgi



Antwort 2 von Dr_allcome

Hi!
Versuch mal deinen Accesspoint über den Webbrowser mit der IP 192.168.2.1 aufzurufen!
Gruß,
Matze

Antwort 3 von HolyMole

Ich hatte die Einstellungen in sachen IP (10.10.10.31) geändert. Aber während dem Flashen ist im IE die 404 Fehler Seite angezeigt worden. Danach konnte ich ihn weder mit "meiner" Ip noch der Standard IP (192.168.0.227) anpingen. IP meines Rechners hatte ich jeweils in das gleiche Subnetz geändert. Die WLAN LED blinkt nun in regelmäßigen Abständen.

Antwort 4 von Fil

Hallo HolyMole,

1. hast ihn auch schonmal auf defaultWerte zurückgestellt.?

2. in der Anleitung steht Resetknopf der sich zwischen Rj45 und Power anschluss befindet länger als 5 Sekunden drücken.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 5 von Freund vom Holymole

Bringt auch nichts, nicht zu erreichen. :-(

Antwort 6 von Holgi2

Zum einen solltest du mit deiner Adressvergabe schon im privaten IP-Bereich bleiben.
Falls du DHCP am Router hast/hattest, versuch doch mal IPCONFIG oder WINIPCFG aufzurufen und schau mal, welche Gateway-Adresse angegeben ist (Router). Vergibt der Router denn noch Adressen? oder war es sowie deaktiviert?

Gruß Holgi

Antwort 7 von Fil

Hi Holgi2,

1. das sind doch alle Private Ip-Adressen:

Class A: 10.*.*.*
Class B: 172.16.*.* bis 172.31.*.*
Class C: 192.168.0.* bis 192.168.255.*

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 8 von HolyMole

der AccessPoint hat keinen DHCP server. nur client.->ICh glaub ich hab grad ne Idee!

Antwort 9 von Holgi2

Ooops - hab wohl mal wieder nicht richtig aufgepaßt, stimmt ;-)
... und hat die Idee was gebracht?

Gruß
Holgi

Antwort 10 von HolyMole

nichts!
ich hab mal bei der Service Hotline angerufen und die ham gemeint dass das Problem unwiederuflich ist un d cih mich an den Händler meiner Wahl wenden sol zwecks Reklamierung und neuem AP.
ICh glaub somit hat sich dieses Problem von selbst erledigt.
Aber Danke an all die Antworten!