Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bericht: pro Lieferant eine neue Seite





Frage

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Bestellungen über Berichte generieren und habe in einer Tabelle (vereinfacht)folgende Felder: Lieferant Artikel Preis Sprich für jeden Artikel der bestellt wird wir ein neuer Datensatz eingefügt. Da man eine Bestellung nicht für mehrere Lieferanten auf einem Berichtsblatt verschicken kann, möchte ich für jeden Lieferanten eine neue Seite. Weiß jemand wie das funktioniert? MfG Patrick

Antwort 1 von Roadrunner90

Hall Patrick,
für den Bericht die Gruppierung auf
den Lieferanten einstellen und für die Gruppenkopf-Eigenschaft neue Seite aktivieren.
Somit hast du bei Lieferantenwechsel auch einen Seitenwechsel
Gruß Rudolf

Antwort 2 von Patrick

Danke für die Info! Ich werde es gleich einmal ausprobieren!

MfG
Patrick

Antwort 3 von Patrick

Servus Rudolf.

Kannst du mir deinen Vorschlag ein bisschen genauer erklären?
Wie setze ich die Gruppierung im Bericht für ein bestimmtest Textfeld? Und wo finde ich den Gruppenkopf?

Danke im Voraus!

MfG
Patrick


Antwort 4 von Roadrunner90

Hallo Patrick,
ich versuch es mal so gut ich kann:
Bericht in Entwurfsansicht öffnen,
rechts neben dem Button für die Toolbox
ist der Button für "Sortieren und gruppieren".
Wenn du den anklickst kannst du die Felder auswählen nach denen sortiert/gruppiert werden soll. In den Gruppeneigenschaften legst du dann Fest ob für das Feld ein Gruppenkopf/-fuss erstellt wird.
Versuch es mal, wenn es nicht klappt melde dich einfach nochmal
Gruß Rudolf

Antwort 5 von Patrick

Hi!

Danke für die Beschreibung. Jetzt habe ich es verstanden. Danke nochmals!

Bist du eigentlich "Mitglied" der Homepage oder privater User?

MfG
Patrick

Antwort 6 von Roadrunner90

welche Homepage meinst du? die in meiner Visi?