Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

eumex 504pc usb - keine verbindung zum gerät





Frage

hallo. habe seit einiger zeit ein problem mit meiner telefonanlage. oftmals wird die verbindung ins internet einfach getrennt. in diesem fall meldet das capi control immer: "keine verbindung zum gerät" und blinkt gelb in taskleiste. als hätte ich das datenkabel gezogen. eine neue verbindung ist dann erst nach einem neustart möglich. seit ich win2000 habe hängt sich allerdings das ganze system dann mal vorsorglich auf. habe die aktuellen treiber von der telekomseite, wie schon gesagt win2000 und die anlage ist über den COM-port angeschlossen. die probleme sind zum erstenmal aufgetreten als ich ein firmware update von 1.11 auf 1.15 gemacht hab. inzwischen hab ich 2.07 und bei dem flashload alle hinweise beachtet (anlage auf werkseinstellungen setzen usw.)

Antwort 1 von Björn

Weiß da etwa niemand ne lösung?

Antwort 2 von Rawako

hallo björn,
da kommen jede menge faktoren zusammen,
hatte ähnliche probleme
liegt am gesamten mix von
firmware
software
treiber ect.
sieh dir diese seiten an und du wirst eine lösung finden
http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/eumexfaq.html

http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html
viel spass bein lesen und ausprobieren!

Antwort 3 von joker1006

Hi Björn,
Kann Dir dazu nur raten, dass Du die Anlage am Besten über den seriellen Anschluss fährst.USB bringt Dir bei dieser Anlage nur den Vorteil mit, dass Du auch mit Kanalbündelung surfen könntest.Ich bin ganz bestimmt nicht der einzigste hier welcher Dir bestätigen kann, dass diese Anlage am seriellen Port weitaus weniger Probleme macht.Das werden allerdings nicht deine einzigen Sorgen mit dem guten Stück sein, glaub mir.Ich selbst hatte mich ca. 18 Monate mit diesem sehr mystischen Gerät meine Nerven gequält, leider nahm der Ärger nie ein Ende.
Ich selbst habe dieses grauenhafte Gerät vor einiger Zeit im Ofen entsorgt, was glaub ich auch das Beste war.
Na dann mal noch viel Glück mit Deiner EUMEX

MfG
joker1006