Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BOOTDISK FÜR XP!!





Frage

Bo Selekta! Kann mir jemand flüstern, wie ich ne´Startdiskette für XP mache? Ich muss dringend meine Festplatte formatieren, habe aber die XP cd leider nicht mehr!

Antwort 1 von anonyma

dir ist schon bewußt, daß im üblichen gebrauch eine startdiskette nur ein paar treiber und systemdateien enthält?
also wirst du nach dem formatieren dein betriebssystem nur mit einer startdiskette nicht wieder herstellen können.
aber: eventuell hast du die installationsdateien beim letzten mal komplett auf dem rechner gespeichert und findest sie wieder, bevor du formatierst?
ich wüßte sonst keine legale alternative, an eine vollständige installationscd zu kommen, außer, wenn du mit deiner rechtmäßigen lizenz bei microsoft bettelst und glück hast.
wenn du den rechner mit xp gekauft hast, dürfte wenigstens eine repair-cd beiliegen. andernfalls ruf den technischen service des ladens an, wo du ihn gekauft hast.
mehr weiß ich grad nicht.
gruß

Antwort 2 von tomsan

Mit rechts auf "A" im Arbeitplatz kannst Du eine Bootdisk erstellen. Ansonsten ist unter www.bootdisk.de auch einiges zu finden.

Du kannst aber so auch die Festplatte direkt formatieren. Nehme nicht an, das Du C: formatierem willst, wo Du dch keine XP-CD mehr hast.

Brauch also anscheinend keine Startdiskette.

Gruß
Tom

Antwort 3 von Kismo

Hallo Micy Painlar,

das würde ich nicht tun, Festplatte formatieren. Ohne XP CD nutzen Dir die Startdisketten nur dann was, wenn Du danach ein anderes System oder XP neu installieren willst.

Wenn Du aber Startdisketten, es sind 4 Stück brauchst, findest Du die für die jeweilige XP Version in Google wie Sand am Meer. Eingabe "Startdisketten XP"

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Kismo

Sorry kleiner Fehler

System mit XP CD neu installieren willst, sollte es heißen.

Gruß

Kismo

Antwort 5 von Micy Painlar



Ich will ja Windows Me installieren. (die CD hab ich zum glück!)

Antwort 6 von tomsan

Dann macht es Sinn :-)

www.bootdisk.de


Gruß
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: