Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

altern. Emailprogramm für html-Protokoll?





Frage

Ich ärgere mich schon ab und an über Outlook Express. Ich würde gerne davon wegkommen, aber bisher hat noch kein einziges den html-Zugang (statt pop und smtp) unterstützt. Kennt Ihr da was? Gruß Anita (die endlich nicht mehr friert)

Antwort 1 von Nessus

Hä?
HTML-Protokoll fürs Mail?
Gibt es nicht.....
HTML ist kein Protokoll, sondern eine Seitenbeschreibungssprache, die normalerweise über das HTTP-Protokoll übertragen wird.

Kannst Du das genauer erklären?

Nessus

Antwort 2 von -do_john_86-

@Nessus:
ich glaube er meint diese HTTP-Mailabruffunktion von Hotmail, die bei Outlook schon integriert ist.

Hab leider keinen schimmer davon :-)

Antwort 3 von -do_john_86-

Aua, sorry Anita - er = sie - bin schon halb am pennen, nicht persönlich nehmen :-)

Antwort 4 von Nessus

Das ist IMHO trotzdem ein Pop, ggf. ein IMAP-Server.

Nessus

Antwort 5 von Anita ...

Naja Ihr wißt was ich meine, diese dummen Hotmail-Emails. Wie kann ich z.B. Opera oder irgend ein anderes brauchbares Mailprog dafür einstellen?
Danke von Anita

Antwort 6 von Nessus

@Anita
Wenn Du nur ein alternatives Mailprogramm suchst, ist Pegasus Mail nicht das schlechteste.
Pegasus-Mail

Deutsche Sprachdatei

HTH

Nessus

Antwort 7 von Nessus

Hi,

Du mußt nur Outlook entsprechend einrichten. Hotmail sind POP mit grafischen Interface, die Burschen müssten also auch einen Zugang mit einem externen Prg. anbieten.

Wo ist genau dein Problem?

Nessus

Antwort 8 von Nessus

Nachtrag:

http://www.einsteigerclub.at/artikel/19_Hotmail_Email_Adresse.html

Nessus

Antwort 9 von Anita

@nessus:
na danke für den link, beleidigen kann ich mich selber.
ich habe bei hotmail auch schon nach den pop-einstellungen geforscht und bisher keine pop-möglichkeit gefunden. dieser link wäre mir hilfreicher gewesen. outlook express habe ich ja selbst.
anita

Antwort 10 von Nessus

[Quote]na danke für den link, beleidigen kann ich mich selber.


Na dann viel Spaß beim googeln. Ich wollte eigentlich nur helfen.

nessus

Antwort 11 von har

@Nessus

Sehs nicht so eng. Es gibt immer wieder Leute, die merken es gar nicht wenn sie andere beleidigen.
Die meinen dann auch noch recht gehabt zu haben.

Harald

Antwort 12 von har

P.S.
So wie ich grag eben, gell anita *g*

Antwort 13 von Nessus

@har
Naja, dann muß ich mal überlegen wie Du das gemeint hast ;-)

Nessus

Antwort 14 von Anita

Okay ist ja alles nicht so wild. Ich muß mir nicht die Wange kühlen. Aber... Ich will mal suchen, ob ich irgendwo anders auch fündig werde
Anita

Antwort 15 von Nessus

Hi,

also ich habe auch mal etwas gesucht. Tatsächlich macht Hotmail den Datentransfer über das HTTP-Protokoll.
Nun ja, warum sollte sich MS die Mühe machen sich an Standard`s zu halten....

Du wirst Probleme bekommen.
Am besten frägst Du direkt beim Hotmailsupport.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen...

Nessus

Antwort 16 von Anita

Ja der Hotmailsupport.
Der ist ziemlich zum Lachen.
Das habe natürch schon ausprobiert.
Und habe dann die Browsereinstellungen für den IE für das Aufrufen der Hotmailseite erhalten harhar...
Aber vielleicht sollte ich Ihnen doch noch eine Chance geben.
Ergebnisse poste ich hier.
Gruß Anita

Antwort 17 von SuperDau

Hotmail verwendet (vermutlich wie AOL auch) ein properitäres IMAP-Protokoll...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: