Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frames verschieben sich beim Minimieren





Frage

Ich habe im Frontpage eine Seite mit vier Frames erstellt. Der links oben enthält ein Logo, der rechts oben einen Begrüßungstext. Die Seite wird in der Browseransicht wunderbar angezeigt, doch beim Minmieren der Seite überlappen sich die beiden oberen Frames. Wie kann man das beheben?

Antwort 1 von Floooooo

Was genau meinst du mit "überlappen" sich die Frames? Meinst du, dass in jedem Frame dann Scrollbars angezeigt werden?

Kannst du mal Quellcode posten?

Antwort 2 von rfb

getreu dem Grundsatz: "so wenig Frames wie möglich" die beiden Frames zusammenfassen, da offensichtlich in beiden keine variablen Inhalte sind (oder?).
Vom Aufbau bedeutet das dann 2 Reihen Frames wobei nur der untere nochmal in 2 Spalten geteilt wird.

Antwort 3 von Nessus

Hi,

ohne Quellcode wird das hier nichts....
Aber das solltest Du selbst mit Hilfe des Selfhtml auseinander pflücken können.
Dann siehst Du wenigstens wie das geht und nicht wie Dir das Klicki-Bunti-Fensterschubsprogramme weismachen wollen.
Aber nur mal als Überlegung: benötigst Du überhaupt Frames?

Nessus

Antwort 4 von julia753

Hab es herausgefunden, war so eine Einstellung im Frontpage in den Frameeigenschaftn "Größe im Browser veränderbar". Bin leider noch ein HTML-Anfänger und benutze deswegen noch Frontpage. Wieso, ratet Ihr von Frameseiten ab?

Antwort 5 von Nessus

Hi,

mal was kritisches zu Frames.

http://www.subotnik.net/html/frames.html
Es hatt allerdings auch seine Vorteile.

Nessus

Antwort 6 von Nessus

Nachtrag:
Wenn Du noch HTML-Anfänger bist, sattelst Du das Pferd von hinten auf.
Lerne doch erst mal ein paar Grundlagen, dann hast Du diese Probleme nicht mehr.
Tipp (wie immer)
-Phase5 (Editor)
-Selfhtml

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: