Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc fährt ungewollt herunter





Frage

seit dem letzten virus fährt mein pc immer ungewollt herunter. innerhalb 60 sekunden. wie stelle ich das ab, da das sehr lästig ist!

Antwort 1 von Locke

Schau Dir das und die entsprechenden Lösungen mal an.
Hast Du den Patch von Microsoft installiert?
Benutzt Du nun eine Firewall?
Wenn nicht kann es sein das Du den Wurm erneut hast.

Antwort 2 von Locke

Und stelle die gleiche Frage bitte nur einmal ins Forum, danke.

Antwort 3 von MarkW

Start==> Ausführen ==> services.msc ==> Remoteprozeduraufruf (Doppelklick) ==> Wiederherstellen ==> und überall statt ´Herunterfahren´ auf ´keine Aktion durchführen´wählen



Antwort 4 von roland haessler

deine antwort war spitze, ich habe nicht so viel ahnung vom pc, durch dich ist wieder alles ok. danke!

Antwort 5 von Jaja...

Es scheint immer das alles in ordnung ist, jedoch wenn man keine Aktion durchführt fährt der PC nicht automatisch runter, aber
1. Das Kopieren geht nicht mehr
2. Das Löshen geht nicht mehr
3. Und das mit der Maus etwas verschieben geht nicht mehr (nicht Fenster sondern Dateien/Ordner)


Antwort 6 von MarkW

Dann schau dir die von Locke vorgeschlagenen Seiten an. Hast du den Patch von Microsoft installiert?