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Nach dem Booten erstmal chillen
Frage
Hallo,
mein Problem ist, das mein PC, nachdem er gebootet hat, sich erstmal ne kleine "KaffeePause" gönnt, sprich, er reagiert für ca. 1 min mal auf gar nix. Danach öffnet er alle Fenster, die ich wärend seiner Pause angeklickt hab. Internet geht gar nicht, also Verbindungsmanager, Internet undabhängige Programme, z.b. windows-explorer, winword usw. gehen manchmal während dieser zeit, aber sehr langsam. kennt das Problem jemand? gibts da hilfe?
danke
Piedoe
Antwort 1 von __0d3n__0lg3r
Damit der PC nicht mehr so lange chillt, könntest du ihm ja (der Lan-Verbindung) ne feste IP verpassen! *gg*
MfG Himbeerfleischer
MfG Himbeerfleischer
Antwort 2 von tomsan
Hatte ähnliche Symptome nach der Installation von "Norton Antivirus".
Nach De-Installation war der Rechner wieder flott.
Gruß
Tom
Nach De-Installation war der Rechner wieder flott.
Gruß
Tom
Antwort 3 von Mickey
@tomsan,
könnte am Common Client Update gelegen haben, der hatte öfters für Probleme dieser Art gesorgt.
@Piedo,
weitere Lösungsansätze:
1) Hast du DSL und einen Einzelplatzrechner?
Deaktiviere die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften deiner Netzwerk-/Lanverbindung, Eintrag Internetprotokoll TCP/IP deaktivieren. Den PC noch neustarten.
2) Auch die Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht kann helfen.
3) Den Microsoft Sicherheitspatch Q 811493 aufgespielt?
4) Schau auch mal in deinen Autostart (Start-Ausführen-msconfig) was alles im Hintergrund mitläuft.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©
könnte am Common Client Update gelegen haben, der hatte öfters für Probleme dieser Art gesorgt.
@Piedo,
weitere Lösungsansätze:
1) Hast du DSL und einen Einzelplatzrechner?
Deaktiviere die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften deiner Netzwerk-/Lanverbindung, Eintrag Internetprotokoll TCP/IP deaktivieren. Den PC noch neustarten.
2) Auch die Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht kann helfen.
3) Den Microsoft Sicherheitspatch Q 811493 aufgespielt?
4) Schau auch mal in deinen Autostart (Start-Ausführen-msconfig) was alles im Hintergrund mitläuft.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©
Antwort 4 von tomsan
@mickey
Danke für den Tipp mit dem Common Client. Abhilfe schaffte rabiates Deinstallieren/Neuinstallation vom Norton. Hatt sich anscheinend vorher irgendwie zerschossen...
Gruß
Tom
Danke für den Tipp mit dem Common Client. Abhilfe schaffte rabiates Deinstallieren/Neuinstallation vom Norton. Hatt sich anscheinend vorher irgendwie zerschossen...
Gruß
Tom
Antwort 5 von Piedoe
Hallo Leute, vielen Dank für die Tips. Er geht jetzt zwar noch net ab wie ne Rakete, aber bissal besser schon, danke.
Servus, schönes Wochenende
Piedoe
Servus, schönes Wochenende
Piedoe
Antwort 6 von tomsan
Immerhin!
Schönes Wochende.
Damit Du auch was zu tun hast: folgendes Tool analysiert und beschleunigt den Bootvorgang
http://www.microsoft.com/hwdev/fastboot/download/BootVis_File.exe
Gruß
Tom
Schönes Wochende.
Damit Du auch was zu tun hast: folgendes Tool analysiert und beschleunigt den Bootvorgang
http://www.microsoft.com/hwdev/fastboot/download/BootVis_File.exe
Gruß
Tom