Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach dem Booten erstmal chillen





Frage

Hallo, mein Problem ist, das mein PC, nachdem er gebootet hat, sich erstmal ne kleine "KaffeePause" gönnt, sprich, er reagiert für ca. 1 min mal auf gar nix. Danach öffnet er alle Fenster, die ich wärend seiner Pause angeklickt hab. Internet geht gar nicht, also Verbindungsmanager, Internet undabhängige Programme, z.b. windows-explorer, winword usw. gehen manchmal während dieser zeit, aber sehr langsam. kennt das Problem jemand? gibts da hilfe? danke Piedoe

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Damit der PC nicht mehr so lange chillt, könntest du ihm ja (der Lan-Verbindung) ne feste IP verpassen! *gg*

MfG Himbeerfleischer

Antwort 2 von tomsan

Hatte ähnliche Symptome nach der Installation von "Norton Antivirus".

Nach De-Installation war der Rechner wieder flott.

Gruß
Tom

Antwort 3 von Mickey

@tomsan,
könnte am Common Client Update gelegen haben, der hatte öfters für Probleme dieser Art gesorgt.

@Piedo,
weitere Lösungsansätze:

1) Hast du DSL und einen Einzelplatzrechner?
Deaktiviere die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften deiner Netzwerk-/Lanverbindung, Eintrag Internetprotokoll TCP/IP deaktivieren. Den PC noch neustarten.

2) Auch die Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht kann helfen.

3) Den Microsoft Sicherheitspatch Q 811493 aufgespielt?

4) Schau auch mal in deinen Autostart (Start-Ausführen-msconfig) was alles im Hintergrund mitläuft.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von tomsan

@mickey
Danke für den Tipp mit dem Common Client. Abhilfe schaffte rabiates Deinstallieren/Neuinstallation vom Norton. Hatt sich anscheinend vorher irgendwie zerschossen...

Gruß
Tom

Antwort 5 von Piedoe

Hallo Leute, vielen Dank für die Tips. Er geht jetzt zwar noch net ab wie ne Rakete, aber bissal besser schon, danke.
Servus, schönes Wochenende
Piedoe

Antwort 6 von tomsan

Immerhin!
Schönes Wochende.
Damit Du auch was zu tun hast: folgendes Tool analysiert und beschleunigt den Bootvorgang

http://www.microsoft.com/hwdev/fastboot/download/BootVis_File.exe


Gruß
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: