Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was bedeutet t-dialin.net





Frage

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich eine Hostadresse entschlüsseln kann. Wenn da z.B. steht: pD9049B86.dip.t-dialin.net. Ist das die Adresse eines Endgerätes oder des Einwahlknotens. Wie bekomme ich den Provider des Knotens heraus? Fragen über Fragen... Viele Grüße Andreas

Antwort 1 von _gau_

Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Rechner, der sich über T-Online ins Internet eingewählt hat (hat von T-Online eine dynamische IP-Adresse bekommen).

[gau]

Antwort 2 von andreasclaas

Ja, das würde jetzt auch erstmal sagen.
Die Frage ist: Wie bekommt man sicher heraus wer dahinter steckt.
Andreas

Antwort 3 von Targon

hi
gau hat recht, is ein pc, der sich per t-online account einwählt.
aufgebaut is das folgendermaßen
BSP: pD99856C5.dip.t-dialin.net
pD99856C5 <- rechnerkennung (zufällig aus nem adresspool)
dip <- sagt aus, das es sich um keine Standleitung handelt DailInPool (o.g. adresspool)
t-dailin.net <-- die "domäne" an der sich der pc anmeldet (provider, carrier)

soweit. gruß targon

Antwort 4 von _gau_

Antwort 5 von andreasclaas

Super, damit habt Ihr mir sehr geholfen.
Besten Dank und viele Grüße
Andreas


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: