Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Virtuelles Aktiendepot...





Frage

Hi, kennt jemand irgendeine Software, mit der man einer Art virtuelles Aktiendepot verwalten kann. Mit virtuell meine ich, dass man den Kauf/Verkauf von Aktien nicht tatsächlich tätigt, sondern nur auf dem eigenen Rechner simuliert. Nun was stelle ich mir darunter vor. - Zugriff auf Aktienkurse von den Börsen. - Simuliertes Kaufen & Verkaufen von Aktien - Analysewerkzege für die Kursentwicklung etc. - Infos & News über bestimmte Unternehmen. - usw. Gruß, Michael

Antwort 1 von RaTsch

Nimm doch einfach die Watchlist von www.consors.de ... ist kostenlos, bietet Dir zu Deinen Favorits auch immer die entsprechenden Infos, und Du siehst, wieviel Du verzockt oder gewonnen hättest. Über Detai-Ansichten der einzelnen Werte, kannst Du Dir verschiedene Charts anschauen / auswerten und auch Kommentar von "Experten" nachlesen ... meiner Meinung nach echt gut!

Greetz

RaTsch

Antwort 2 von RaTsch

Achja, wenn DU Geld ausgeben willst kannst Du auch zu WISO Börse greifen ... sehr sehr umfangreich und komplex, aber nicht nur die Software ist kostenpflichtig sondern auch die Kurse (und Nachrichten, Unternehmensdaten, etc.). Hat in 1999 oder 2000 bereits, je nach Umfang zwischen 10 - 500 DM monatlich gekostet. Ist also doch eher was für absolute Profis und als "Spielerei" bzw. virtuelles Depot nicht soo geeignet.

Eine ORIGINAL Software davon habe ich noch, bei Interesse kannst Du mir ja kurz schreiben, aber die imensen fortlaufenden Kosten sind eben nicht zu verachten!

Ansonsten aber, TOP Programm, ggf. gibts auf der HP von WISO auch ne Test-Version.

Alle anderen Programme, auch kostenpflichtige, haben sich bei mir nicht bewährt.

RaTsch

Antwort 3 von semi

@RaTsch
Danke, werde ich mir anschauen.
Lieber wäre mir aber eine normale Anwendung unter Windoof.

Kennt vielleicht noch jemand etwas dieser Art?

Gruß,
Michael

Antwort 4 von RaTsch

@ Michael

Was spricht gegen eine online Version? Immer aktuelle (ca. 15 - 30 Minuten zeitverzögerte) Kurs, aktuelle Unternehmensdaten etc.?!!?

Achja, billigste Windows Lösung: Bau Dir in einer Tabellenkalkulation z.B. Excel etc. eine entsprechende Datei / Vorlage / etc. und verwalte die virtuellen Aktien damit!

Wenn die Software kostenlos sein soll, bin ich mir sehr sicher, daß Du nichts sinnvolles, und vorallem brauchbares finden wirst, die Deine in Deinem ersten Beitrag genannten Anforderungen erfüllen soll. Wenn Du fündig wirst, würde ich mich freuen, wenn Du das Programm hier nennen würdest ... müsste ich mir dann sofort anschauen!

RaTsch


P.S. Find ich mal nen richtig tolles Thema hier!

RaTsch

Antwort 5 von semi

Habe mich bei Consors angemeldet. Die schreiben folgendes nach der Anmeldung:
Zitat:
Wir haben Ihre Daten entgegengenommen. Eine E-Mail mit Ihrem Passwort wurde an die angegebene E-Mailadresse abgeschickt.
Wohin sie es geschickt haben ist mir unklar, da unter der gegebenen Emailadresse ist es nicht angekommen (vor ca. 20 Minuten) :(

@Ratch
Eigentlich spricht nichts gegen eine Online-Lösung. Die Möglichkeiten der Darstellung im Web sind aber ziemlich begrenzt. Aber ich lass mich überraschen. :-)

Gruß,
Michael

Antwort 6 von RaTsch

http://home.t-online.de/home/daxa-chart/download.htm?kostenlos ggf. ist das was für Dich, habs mir aber nicht angeschaut. So wie es sich anhört bekommst Du eben keine aktuellen Kurse, sondern diese immer in einem 8-Wochen-Paket!

Consors sind evtl. im Einrichten einer Watchlist nicht die schnellsten, aber ansonsten kann ich Dir den Verein, wenn Dein virtuelles Aktiendepot mal in ein reals "verwandelt" werden soll nur empfehlen. Super schnelle Orderausführung (innerhalb von Sekunden), günstige Ordergebühren, und trotz Online-Broker haben die einen ordentlichen Service!

Auf welche "Darstellungen" würdest Du denn Wert legen?

Greetz

RaTsch

Antwort 7 von RaTsch

Achja, ich arbeite NICHT für die, und bekomme für meine Tipps hier auch keine Kohle ... schade eigentlich!

Antwort 8 von semi

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau, was ich haben möchte.
Klingt doof, ich weiß. :-)
Mein Ziel ist es mich mehr über Aktien zu informieren und auch mit realistischen Daten etwas rumzuspielen und diese auch korrekt zu interpretieren.
Klartext: Mehr Verständniss für's Börsengeschehen zu gewinnen.

Gruß,
Michael

Antwort 9 von semi

Dieses DAXA geht schon ungefähr in die richtige Richtung, scheint mir aber ein uraltes Programm zu sein.
Danke ich glaube, es reicht für's erste. Ich habe tonnenweise Infomaterial zu lesen. :)

Gruß,
Michael

Antwort 10 von Mickey

Das Musterdepot von http://www.comdirect.de/ (Persönlicher Bereich ...) <- wäre meine Empfehlung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: