Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Auf Computer kann nicht zugegriffen werden





Frage

Hi! Immer wenn ich versuche, von dem einen Rechner [WinXP] auf den anderen zuzugreifen [auch WinXp], kommt die Fehlermeldung Auf \\Computer kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden [...] Da stellt sich mir die Frage: "HÄ"?!?!

Antwort 1 von LinuxRulez

Hast du irgendeine Firewall an? Wenn nein, ging es schon mal bzw. geht's manchmal, manchmal nicht? Das ist nämlich bei mir manchmal der Fall.

MfG Linuxer

Antwort 2 von der_Lamy

ne, die Firewall von Norton hab ich deaktiviert...

Antwort 3 von LinuxRulez

Funktioniert Ping?

Antwort 4 von der_Lamy

Ja - ich gehe über den anderen Computer auch mit beiden rechnern ins Internet...

Antwort 5 von LinuxRulez

Trifft zu, was ich in Antw. 1 geschrieben hab? Geht's also nur manchmal?

Antwort 6 von der_Lamy

ne, gar nich...
*schnief*

Antwort 7 von LinuxRulez

Im Moment fällt mir auch nix mehr ein, kannst aber mal auf diese Seite schauen, vielleicht findest du da was.

Antwort 8 von der_Lamy

alles klar, danke! =)

Antwort 9 von PKSBlizzard

Um villeicht 2 Jahre süäter auch anderen zu helfen :
geh mal ---> Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Lokale Benuzter und Bla
Benutzer

und guck ob das Gast Konto aktiv ist

dann bei Verwaltung auf ---->
Lokale Sicherheitsrichtlinie
Lokale riichtlinien
Zuweisung von Benutzerrechten
dort der letzte Punkt
Zugriff auf diesen Co vom Netzwerk verweigern
Benutzer hinzufügen -----> JEDER / oder GAST reinschreiben !

Das funktioniert jedoch nur auf Winxp Prof
da home der letzte *Z* ist und solche funktionen nicht anbietet. Warum auch ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: