Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

outlook-express löscht Anhänge!





Frage

Hallo! Outlook-Express hat einen Anhang (Word-Doc) aus Sicherheitsgründen gelöscht! Wie kann ich das bloß wieder abschalten! Habe Norton IE-Security und Antivirus installiert! Kann aber damit nix zu tun haben - denke ich jedenfalls - HILFE!

Antwort 1 von Mickey

°Einmalig: Die betreffende Nachricht per Rechtsklick weiterleiten, dann ist der Anhang zu öffnen oder speichern.
°Generell: Extras | Optionen | Sicherheit | "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen", das Häkchen entfernen.
Die gesperrten Anlagen sind nach Neustart des OE wieder freigeschalten
Deaktiviere aber auf jeden Fall unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster! (Viren-/Scriptgefahr).
Wiederholt schon gesagt: Der Virus "BadTrans" z.B. wird schon aktiv bei aktivierter Vorschaufunktion der EMail Clienten OE/OL, genauso wie schädlicher Programm-Code selbstständig ausgeführt werden kann.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von yoso

extrem!

vielen dank - Mic!

yoso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: