Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video
optischer Soundanschluß PC an HiFi-Anlage
Frage
Hallo!
Hab jetzt mal ein Anschlußproblem. Mein PC hat einen optischen Soundausgang + 3 analoge Ausgänge für eine Surround-Anlage. Der PC soll zwecks Filmegucken an die HiFi-Anlage/TV angeschlossen werden.
Bisher löste ich das mit einem S-VHS-Kabel und einer einfachen Stereo-Cinch-Verbindung. Möchte jetzt aber gern den Digitalausgang nutzen, da auch eine Dolby-Digitalanlage (5.1) zur Verfügung steht.
Mein Problem jetzt: Die Anlage bietet zwar einen digitalen Chincheingang benötigt aber gleichzeitig auch ein optisches Bildsignal. Gibt es sowas wie einen Wandler für S-VHS-Signale in optische Signale? Oder hat jemand eine (günstige) Idee die Sache zum Laufen zu bringen? Erwähnen möchte ich noch, daß zwischen PC und TV/HiFi eine Strecke von knapp 20m zu überbrücken ist.

