Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SCSI UMAX Astra 1200s Scanner läuft nicht unter XP





Frage

Hallo an Alle, Umstieg auf XP, aber der Astra 1200s Scanner will nicht funktionieren, obwohl ich alle neusten Treiber gedownloadet habe. Vielleicht kennt das jemand mittlerweile und kann mir eine schnelle Lösung geben. Danke für eure Hilfe im Voraus Peter

Antwort 1 von peterchen-online

Kann mir denn wirklich keiner helfen? Bin ich echt der Erste mit diesem oder ähnlichen Problem?

Antwort 2 von umax

hallo,

hatte das gleiche problem. versuche es mal mit den treibern vom scsi-karten-hersteller - domex.
vielleicht klappt es damit. ich konnte dann mal den scanner ansprechen, xp lief aber derart ... daß ich mich schweren herzens von meinem umax trennen mußte.

Antwort 3 von Reyner

Hallo Peter,

frag doch einfach mal bei "www.umax.de" per E-Mail an.
Die Leute haben mir bei einem anderen Scanner schon einmal hervorragend geholfen.

Rainer

Antwort 4 von peterchen-online

Hallo Reiner,
danke für deinen Tip, ich habe allerdings schon beim Umax nachgefragt, die hatten allerdings auch keine Lösung. Deswegen bin ich ja auch mit diesem Problem hier gelandet

Antwort 5 von Griemokhan

Auch nicht hiermit?

Antwort 6 von peterchen-online

@Giremokhan

Danke für deinen Tip, aber ich wüsste schon gern, was das für eine Anwenung ist, die ich ohne Vorwarnung sofort beim Klicken downloaden muss.
Ich hoffe, du verstehst das.


Antwort 7 von Griemokhan

Schau mal unter der Verknüpfung nach.
Der Treiber ist von Vobis.

Probier, wenn gar nix Anderes mehr gehen sollte, die Installation des Treibers über ne Änderung des Kompatibilitätsmodus.

Antwort 8 von Griemokhan

Es ist der dritte auf der Seite.

Antwort 9 von Griemokhan

Hallo, Peter.

Gut , dass du nachgefragt hast.
Ich hab da was überlesen:

Der Treiber ist NICHT für den 1200S.

Pardon.
Ich hoffe, du hast noch nicht begonnen.

Aber die Sache mit dem KM gilt auch für andere Treiber.

Antwort 10 von Blackmaster

was für ein Problem hast Du denn genau mit Deinem Scanner ????
kommt eine Fehlermeldung ? oder wird er nich gefunden ? oder scannt er nicht richtig ? - ist der Scanner vorher beim anderem OS gelaufen oder auch nich richtig ???
cu BM


Antwort 11 von peterchen-online

@BM
Der Scanner funktionierte sehr gut unter windows 98. Unter XP wird er nicht erkannt, obwohl ich alle Treiber von umax.de und umax.com ausprobiert habe.
Und noch die Antwort an Umax..
Ich werde den Treiber der SCSI Karte sofort ausprobieren, vielleicht bringt das was.
Danke für eure Hilfe bis jetzt

Antwort 12 von egosum

Der UMAX Astra 1200S wird von XP ohne Probleme erkannt,
wenn man einen von XP unterstützten SCSI-Adapter eingebaut hat,(also nicht den original Adapter) und der Scanner die aktuellste Firmware hat. Siehe www.umax.de
damit kriegt man sogar fast baugleiche Geräte zum laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: