Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Eigene Dateien vom Desktop gelöscht. Wie wieder herstellen?





Frage

Hi! Ich habe leider den Ordner "Eigene Dateien" vom Desktop gelöscht und festgestellt, dass er jetzt auch im Explorer nicht mehr angezeigt wird. Wie kann ich den wiederherstellen? Schüssi!

Antwort 1 von Griemokhan

Hast du ihn im Papierkorb?

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von Jochen Erwin Karl Peter

mit TweakUI von den Powertoys ( MS Freeware )

Antwort 4 von axel.2

Mit TweakUI kriegt er den Ordner wieder, aber nicht die Daten.

Antwort 5 von thomasn1975

Die Daten sind ja auch nicht weg. Mit TweakUI hab ich es schon versucht, aber leider erscheint im Reiter "Desktop" der Eintrag "Eigene Dateien" nicht.

Schüssi!

Antwort 6 von poorfirele

hast du noch zugriff auf den ordner im explorer? falls ja dann ziehe doch einfach eine neue verknüpfung auf den desktop.

Antwort 7 von thomasn1975

poorfirele: Dann hab ich den Ordner zwar auf dem Desktop, nicht aber im Explorer.

Antwort 8 von DeluxeStyle

geh in den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Häckchen vor "Eigene Dateien auf dem Desktop anzeigen" dann müsste er wieder da sein

Antwort 9 von _gau_

Mit rechter Maustaste ziehen und dann "Verknüpfung erstellen" wählen.

Antwort 10 von thomasn1975

@DeluxeStyle: *räusper* Gott, wie peinlich! :) Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können! :)

Danke!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: