Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

direct x problem





Frage

seid gegrüsst, ich habe meinen kompletten rechner formatiert und win98 draufgezogen. nachdem ich alle aktuellen treiber etc installiert hatte lief er auch soweit. allerdings gingen bei meiner maus nur 3 tasten anstatt wie vorher 5 (unter xp) also dafür nen aktuelleren treiber noch installiert. und nun habe ich ein problem.. bei der maus gehen nun alle tasten, aber ich kann zb das game ut nicht mehr starten.. der grund: bei dxdiag direkt 3d test gibt er mir fehlermeldungen, bzw der test wird abgebrochen die fehlermeldungen: test: .. hardwarebeschleunigte 3D 7-Schnittstellen: " Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRRESULT = 0x80004005(Allgemeiner Fehler) " test: .. hardwarebeschleunigte 3D 8-Schnittstellen: " Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRRESULT 0x8876086c (Fehlercode) " test: .. hardwarebeschleunigte 3D 9-Schnittstellen: " Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRRESULT 0x8876086c (Fehlercode) " ich habe dann nochmals den aktuellsten treiber für die graka installiert, ebenso nochmals direktX 9.0 aber der fehler tritt immer noch auf.. dann habe ich intelli wieder deinstalliert.. immer noch fehler, directx 9 nochmal installiert.. immer noch fehler.. nu weiss ich nicht weiter.. mein system: AMD Duron 1.300 512 MB-SDRAM Nvidia Gforce 4Ti 4200 Mainboard Elitegroup windows 98 ich hoffe ich hab nichts vergessen.. ich habe den graka treiber diesmal erst deinstalliert und dann nochmal ganz neu installiert, keine auswirkung ich habe windows drüberinstalliert, hatte dann dx version 6.1a.. direct 3D war nicht anklickbar.. dx 9.0b wieder installiert.. derselbe fehler ach ja, windows updates habe ich natürlich auch gemacht.. ich glaube fast mir bleibt nichts übrig als wirklich nochmal zu formatieren und alles nur wegen der blöden maus.. hätte ich gewusst das ich morrowind nun gar nicht mehr spielen kann dann hätte ich auf die doofen zusatztasten gerne verzichtet.. bin für jede idee dankbar.. carpe noctem bilwis

Antwort 1 von Radian1

Hallo,

versuche es erstmal mit Direct x 8.1a oder 8.1b, bevor du auf die Version 9 updatest.

Antwort 2 von bilwis

mhh.. is ja nun 9.0 drauf, und runterdaten geht ja auch nicht..

als ich win überinstalliert hab und dx 6.1 wieder drauf war habe ich direkt auf 9.0 upgedatet weil das vorher ja auch lief.. ich hab ja also schon von ner älteren auf die neueste installiert..

Antwort 3 von Buttersack

Kannst mit DirectX-Buster (Freeware) eine andere Version wieder aufspielen.
http://www.pctip.ch/downloads/dl/14195.asp

Antwort 4 von bilwis

hehe, den tip hab ich vorhin schon woanders gekriegt.. grade gemacht.. der fehler tritt trotzdem noch auf..

also scheint es nicht an direct x selbst zu liegen, aber warum krieg ich da dann fehler ?!

ich glaub ich formatier gleich.. mag net mehr, will endlich wieder spielen gg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: