Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bestimmte mp3s spielt der Media Player nicht aber alle anderen Programme schon!





Frage

Hi. Folgendes: Ich habe ein mehrere mp3s aus der selben quelle runtergeladen. Eigentlich waren das gar keine mp3s das waren irgendwie "mcu" dateien oder so. Die musste ich dann noch mit einem dem download beigefügten Programm in mp3s umwandeln. Das hab ich auch getan aber jetzt lassen sich diese neu entstandenen mp3s nicht mit dem Windows Media Player abspielen dafür aber mit quicktime oder sogar mit dem Internet Explorer. Ich benutze Win XP mit dem Windows Media Player 9. Ich benutze für alle meine musik dateien den WMP und das soll auch so bleiben. Ich mag winamp, musicmatch und den ganzen Z nicht. Als wer weiss was?

Antwort 1 von DAU

Hi dschonny,
zuerst muss ich dir sagen, dass ich nicht wirklich weiß, ob mein Tipp funktioniert, ich benutze auch selbst den Media Player nicht.

Aber vielleicht könnte folgendes klappen:
Soweit ich weiß spielt der Media Player auch .wav ab. Dann besorg dir ein "mp3 to wave" - Programm und wandel die Dateien um. Das nimmt zwar mehr Speicherplatz ein aber wenigstens kannst du die Musik hören. Und es gibt auch Programme, die die Waves wieder in MP3s zurückverwandeln. Vielleicht spielt der Media Player die "neuen" MP3s ja dann ab. Ist vielleicht wenigstens nen Versuch wert.

Wie gesagt weiß ich nicht, ob das funktioniert aber jetzt hast du wenigstens eine Antwort, die vielleicht sogar hilft.