Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Admin Rechte für Benutzer unter NT4





Frage

Hallo. Ich hätte auch mal wieder ein Anliegen und hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ehrlich gesagt qualmt mir hier schon der Schädel. :( Ich habe das Problem, dass ich hier auf 400 Clients eine Software mit Adminrechten deinstallieren muss. Normalerweise machen wir sowas per SMS, aber in diesem Fall ist es dummerweise der SMS Client der streikt. Jetzt wollten wir das per Logon Skript anstarten. Nur muss der Benutzer für diese Angelegenheit Admin Rechte haben. Ich habe nach derzeitigem Stand jetzt also 3 Alternativen: -an 400 PCs selber Hand anlegen :-((( -Alle Benutzer bekommen per logon Skript für diese eine Anmeldung Admin Rechte und anschliessend wird die Software installiert :-( -AutoAdmin Logon einrichten, so dass beim nächsten Reboot/Anmelden erstmal der Autoadmin angemeldet wird. :-/ Alle 3 Varianten gefallen mir nicht besonders. Jetzt kenne ich 2 Programme die Admin Rechte für einen Applikation ermöglichen: TqcRunas (funktioniert nicht unter NT4) und [url=http://1000files.com/Utilities/System_Utilities/NetExec_500_Review.html]NetExec[/url] erfordert nach meinen bisherigen Tests, dass einige DLLs registriert werden. Kennt jemand von Euch noch eine Alternative? Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe. Gruss @all, Dirk

Antwort von