Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Default User - Voreinstellungen





Frage

Wenn sich ein neuer Benutzer auf einem XP-Rechner anmeldet, wird für diesen das Profil des "Default User" kopiert. Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Standard-Profil mit diversen Voreinstellungen zu versehen?

Antwort 1 von magic m

normalerweise installierst du auf dem rechner alle programme als administrator mit den einstellungen, die du machen willst. dann kopierst du über systemsteuerung, system, benutzerprofile das profil des administrators auf den default user. damit sind alle einmal voreingestellten dinge für jeden sich neu anmeldenden benutzer gleich. einige dinge funktionieren aber leider nicht richtig, z.b. habe ich das outlook express symbol aus diesem standardprofil gelöscht. windows macht es aber immer wieder in die schnellstartleiste rein. benutzerspezifische einstellungen wie emailkonto, hintergrundbild, netzwerkdrucker usw. musst du natürlich für jeden benutzer einzeln einrichten...


Antwort 2 von sutadur

Soweit klar, aber wie kann ich in der Systemsteuerung mein Profil auf den Default User kopieren? Der taucht in der Liste nicht auf ...

Antwort 3 von sutadur

Hey, vergeßt mich nicht ... ;o)

Antwort 4 von DeluxeStyle

Systemsteuerung --> System --> Benutzerprofile --> Kopieren nach

Antwort 5 von sutadur

Kopieren geht leider nicht. Konkret ist auf dem besagten Rechner z.Zt. nur ein Profil angelegt ...

Antwort 6 von magic m

also bei mir geht es unter 2000 einwandfrei. bekommst du eine fehlermeldung, oder ist das "kopieren" nicht enabled?


Antwort 7 von sutadur

Der Kopier-Button ist nicht anklickbar.

Antwort 8 von magic m

melde dich mal als administrator an und versuche dann das profil auf den default user zu kopieren...


Antwort 9 von sutadur

WIe gesagt, der Kopier-Knopf ist nicht zu aktiveren, oder meinst du, einfach im Explorer die Dateien kopieren?

Antwort 10 von magic m

auch nicht als administrator??? was ist das denn?

dann kopiere als administrator das verzeichnis deines erstellten users auf das des default users. das profil, mit dem du angemeldet bist, kannst du über den explorer nicht kopieren, weil dort dateien geöffnet sind...


Antwort 11 von magic m

ach ja, schau dir vorher die berechtigungen vom default user verzeichnis an...


Antwort 12 von magic m

und... was geht?


Antwort 13 von sutadur

Wart, ich mach, hab's eben erst gelesen ... bis gleich!

Antwort 14 von sutadur

Ich hab nun ein neues Konto angelegt, mich damit angemeldet, eingestellt wie ich's gern hätte, anschließend wieder als Admin angemeldet und diese neue Konto umbenannt in "Default User" ... nun klappt's. Danke!

Antwort 15 von magic m

und das kopieren ging nicht? denk an die berechtigungen, wenn die nicht stimmen, kann kein anderer sich neu anmeldender benutzer auf das default user verzeichnis zugreifen...


Antwort 16 von sutadur

Ne, kopieren ging nicht ... muß vielleicht erst ein "Zielprofil" vorhanden sein?

Antwort 17 von magic m

ich glaube nicht, das default user verzeichnis ist glaube ich immer vorhanden, genau so, wie das all users verzeichnis. naja, hauptsache du hast das erreicht, was du wolltest...


Antwort 18 von sutadur

Das Verzeichnis an sich war auch da, nur unter den Benutzerprofilen steht es nicht ...

Antwort 19 von magic m

stimmt, weil es keinem benutzer zugeordnet ist genau so wie das all users verzeichnis...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: