Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Was brauch ich für Lan-Party???





Frage

Kann ich auch eine Lan-Party mit 5 bis 10 PCs nur mit einem HUB machen?

Antwort 1 von AS2000

klar, wenn dein Hub/Switch genug Anschlüsse hat.

Antwort 2 von Errator

Hehe wobei man sich bei 10 Mann um das Wort LAN Party streiten kann;) Wir planen LANs mit 500 Mann;)

Also selbst bei 10 Mann würde ich keinen Hub sondern auch einen Switch nehmen. Vor allem bei grossen Datenmengen ist es ratsam. Also kein Hub sondern ein Switch dann reicht das voll aus...

Antwort 3 von Party Bock

Was brauch ich für Lan-Party???

Alk und Puppen!!!
Party Bock

Antwort 4 von #WodkaOrange#

aber die switches sind die nicht teurer als die HUBS..und haben doch auch keine größere geschindigkeit???

Antwort 5 von Errator

Na klar... also kurz erklärt das Prinzip.

Bei einem Hub werden alle Anfragen die ein Rechner stellt an ALLE an dem hub angeschlossenen Pcs gesendet. Nun schaut jeder Rechner nach ob das Paket für Ihn ist. Das dauert natürlich viel länger als bei einem Switch...

Hier wird das Datenpaket direkt an den eigentlichen Empfänger geschcickt. Also kauf die bloss keinen Hub!!!

Antwort 6 von #WodkaOrange#

danke für die erklärung....jetzt weiß ich was ich für meine "10 Mann Lan-Party" brauche...thx!

Antwort 7 von Marco230482

und noch nen Nachteil vom Hub: Hat einer von euch aus irgendwelchen Gründen (die nur Scully und Mulder kennen) eine Netzwerkkarte die nur 10MBit macht, dann haben alle nur 10MBit.

Beim Switch ist das nicht so.

CU ;-)

Antwort 8 von Errator

Das liegt daran das der Switch im Gegensatz zum Hub meistens Auto Sensing hat also die Geschwindigkeit pro Port automatisch auf 10 oder 100 schaltet.

Antwort 9 von maik

brauche ich für ein LANPARTY unbedingt ein hub oder switsch geht das nic einfach von pc zu pc und dann zocken was das zeug hält oder ist das zu langsam schreibt bitte zurück wir planen eine 3 mann lann party und wollen keinen hub kaufen

Antwort 10 von maik

bitte helft mir ohne euch bin ich aufeschmissen habs meinen kumpelz versprochen

Antwort 11 von naja

für pc - pc brauchst du crossover kabel. und jeder 2 netzwerkkarten bei 3 mann.

so, trotzdem würde sich die anschaffung eines switches lohnnen, für spätere lans, und kosten tun die ja auch nix mehr.

Antwort 12 von KeinPlan

Also für ne Lan solltest du dir auf jedenfall nen Switch und Netzwerkkabel kaufen. Aber Bitte Keinbe Crossoverkabel versuchen an den Switch an zu klemmen die passen zwar nur funktionieren tun die mit nem Switch nicht ;)


mfg KP

Antwort 13 von TheHappyJoker

Wobei es auch Switch gibt, die das Signal eines Crossover-Kabel wieder rumdrehen können und somit mit beiden Arten Kabel zurecht kommen.

Nur liegen diese in etwas höheren Preisklassen. Verstehe zwar nicht warum (weil dazu ist Technik nötig die nur ein paar Cent kostet), aber ist halt so.

<gruß thj>

Antwort 14 von Agent G

Hi,
also ich hab vollgende Frage ich plane eine 3mann Lan Party also nich besonders gross und ich würde gern wissen was ich dafür brauch dass ich netzwerk mit denen spielen kann.
Also einen switch bräuchte ich und was für ein Kabel zum anschliessen an den switch und wie viele Netzwerkkarten ?

Danke im schonmal !

Antwort 15 von Mikromania

Also, du brauchst ein Switch, pro pc eine Netzwerkkarte und 3Patchkabel Cat.5 ( KEIN crosover)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: