Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

1und1 dsl und linux





Frage

Hallo kann mir einer erklären wie ich meine Internet Verbindung mit 1und1 herstelle habe bei windows keine probleme.Mache gerade meine ersten Erfahrungen mit linux und hoffe mir kann einer Helfen

Antwort 1 von jjac-jürgen

ich habe mir auch suse 8.2 draufgebrutzelt und sogar dieden internetzugang über lan hinbekommen.
wie willst du es denn machen lan oder modem?

mfg

Antwort 2 von Lea3101

Hallo schön das sich einer mit solchen problemen beschäftigt.Also ich wollte mit meinem Allied Telesyn At-AR215 DSL modem ins Internet weil ich nur dieses zur verfügung habe.Ich habe keine Netzwerkkarte und es läuft über USB.Ich hoffe du weißt eine Lösung für mein Problem.

Antwort 3 von Bodo

hallo,
ich habe suse8.2 bei mir im versuch, alles gans nett, nur ein kleiner Vermutstropfen bleibt, ich bekomme einfach nicht das DSL für 1&1 in den griff, ich hatte vorher t-online und es lief rund, aber 1&1 läuft einfach nicht, kannst du mir vielleicht helfen?
Danke im Vorraus
Bodo

Antwort 4 von Samba

Du machst wahrscheinlich den Fehler und gibst die Daten in die gleiche Maske unter Yast ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: