Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie vom vhs-video aufnehmen?





Frage

hi! ich habe ein paar ältere urlaubsaufnahmen auf einer vhs-kassette. jetzt will ich sie gerne auf die festplatte, dann auf cd spielen. welche software ist dafür geeignet (wenn möglich gratis und simpel)? ES EILT! vielen dank im voraus!

Antwort 1 von Milhouse van Houten

Wenn Du noch keine passende Software hat, wird es daran liegen, dass Du auch keine passende Hardware hast, denn i.d.R gibts zu der Hardware Software dazu, mit der man das (grundsätzlich) machen kann.
Wenn Du lediglich einen Video-In an Deiner Graka hast, dann wird Dir das Ergebnis eh nicht gefallen, da diese Dinger offenbar von recht schlechter Qualität sind (hab ich allerdings noch nicht selber ausprobiert aber in diversen Foren gelesen)


Antwort 2 von sabina

so, nun habe ich virtualdub runtergeladen, installiert und mit hilfe eines workshops alle einstellungen vorgenommen. das vom video kommende bild wird zwar dargestellt, jedoch wird kein einziges frame aufgenommen (laut virtualdub). ich nehme über audio-in und compostite (videozusammensetzung; gelber cinch-stecker) auf.

HELP!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: