Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

...nicht genügend Ressourcen vorhanden





Frage

hallo habe "uralt" pc geschenkt bekommen (Geschenkten Gaul usw.....) windows xp home 400 mhz !!!!!!!! (kein witz) soundkarte no name graka : ATI Rage Pro und netzwerkkarte: D-Link DFE-530 TX PCI Fast Ethernet (rev.A) diese dumme netzwerkkarte bekomme ich nicht zum "laufen" ich möchte diesen wahnsinns-pc als meinen schreib-pc nutzen und via LAN an meinem Haupt-PC (kleines Home-Netzwerk anschließen) bekomme unter dem Hardware-Manager diesen Fehlerhinweis: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar." (Code 12) Was muss ich nun machen Bitte helft mir vielen Dank im voraus cu Axel

Antwort 1 von DeluxeStyle

hast du schon den aktuellsten treiber für die Netzwerkkarte installiert?

Den findest du hier

Antwort 2 von SvenjaK

Ist es denn möglich?? Genau diese Meldung hatte ich vorhin auch zum ersten Mal. Nun kann man meine Mühle nicht gerade als Uralt-PC bezeichnen (P4, 1,5 GHz, 512 MB RAM).

Bei mir erschien sie, nachdem ich mit viel Mühe meinen Scanner endlich installiert hatte. Ich hab dann ein bisschen an der Netzwerkkarte "rumgewackelt", neu gestartet und weg war das Problem. Weiß nicht, ob dir diese Schilderung etwas bringt, aber auf jeden Fall scheint es nicht am schwachbrüstigen Rechner zu liegen. :-)

Gruß
Svenja