Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabelle in Div-Container zentrieren





Frage

Hallo, ich habe eine Webseite erstellt. Diese sollte zentriert und 760 pixel breit sein, damit sie ab einer Auflösung von 800*600 gut lesbar ist (keine horizontalen Scrollbalken). Die Seite habe ich in einem Div-Container. Jetzt habe ich in diesem Div-Container eine Tabelle. Für den Div-Container habe ich die Eigenschaft text-align:center festgelegt. Das funktioniert auch im IE, aber im Mozilla erscheint die Tabelle links, woran liegt das? Ich weiß leider nicht, welche Mozilla-Version ich habe, es ist die, die bei Knoppix Linux 3.2 dabei ist. Könnt ihr mir helfen?

Antwort 1 von rfb

woran: Na, es ist ne Tabelle und kein Text.
Lösung: Positionierung der Tabelle mittels der CSS-Angaben "position:absolute" und "left:...px" wobei du das mal eben ausrechnen musst. Evtl wäre eine %-Angabe bei left sowie bei der Breite der Tabelle sinnvoller (ist es mE eigentlich außer bei Bildern und anderen Objekten mit fixen Größen immer - von wegen der Barrierefreiheit).

Antwort 2 von starter

Ok, danke, das funzt, aber warum geht es dann im Internet Explorer?

Antwort 3 von rfb

na, der IE ist halt nicht gerade bekannt dafür, dass er sich an die Standards hält.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: