Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarte





Frage

Hallo, auf meinem PC können folgende Spiele nicht gespielt werden, z.B Fluch der Karibik, Wolfenstein, Battlefield 1942, Counterstrike. An was kann das liegen? Habe mich an sonsten an alles beim jeweiligen Spiel der Installation gehalten. Windows XP/SP1 Prozessor: AMD Athlon (+m)XP 2000+, MMX, 3D Now DirectX 8.1 bzw.9 Grafikkarte: SIS 650_651_M650_740 Haupttreiber dazu SISGRV.dll Version: 6.13.10.2081 Signiert ja Speicher 64 MB Anzeigemodus: 1024x768(32 bit)(60Hz) DirectX Funktionen: Direct Draw Beschleunigung aktiviert Direct3D Beschleunigung aktiviert AGP Oberfächenbeschleunigung aktiviert Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Grüße Karin

Antwort 1 von Berater

das Problem ist deine Onboard SIS Grafikkarte, die geht nicht mit den Spielen ( kannst ja mal mit Google suchen und die Beträge der Gamerforen lesen, das Problem haben etliche... )

Wirst wohl noch ein paar Euronen für eine AGP Grafikkarte ( NVidia oder ATI ) ausgeben müssen

Antwort 2 von Karin Goltermann

Hallo Berater,

daran habe ich schon gedacht. Ich will mir eine neue Grafikkarte einbauen lassen , weiß leider nicht welche. Ist eine GeForce oder eine Radeon besser?

Gruß Karin

Antwort 3 von Berater

ja ;-)

sind gleich gut, ist Geschmackssache.



Antwort 4 von Greika

Hallo Karin
Wichtig ist beim Kauf das Sie DirektX 9 tauglich ist und wenn dann schon eine Karte die etwas mehr Leistung hat .

Antwort 5 von dA_pApZt

Kauf dir am besten ne Geforce4 Ti4200 oder 4600
damit biste noch lange gut bedient.. die FX sind kacke brauchste ned zu hohlen.. schau ma bei eBay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: