Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T Sinus 130 DSL WLAN Router/DSLModem





Frage

Hi Leute, Ich habe gerade die Chance den obigen Router geschenkt zu bekommen und möchte mir damit ein LAN also kein WLAN für mich und meinen Sohn aufbauen und auch damit ins Internet gehen. Geht das überhaupt oder sind die Dinger nur für WLAN ausgelegt. M.E. hat ein WLAN mit diesem Router/DSLModem nur 11 Mbit/s, während man bei einem LAN 100 Mbit/s erreicht. Außerdem soll das einrichten eines WLANs kompliziert sein. Kann mir einer dazu etwas sagen? CU Ingo

Antwort 1 von steffen2

ich kenne das Gerät nicht.

Die meisten WLAN-Router haben 4 normale LAN-Anschlüsse mit 100 MBit.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Leporello

Klar geht das. Das Teil hat einen 3fach
switch integriert. WLAN ist dann noch zusätzlich, aber eben dann auch nur mit 11mbit/s(mehr geht halt auf dem sektor nicht über funk). Schalte aber bei nichtgebrauch des WLAN dieses aus sicherheitsgründen ab.