Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2k start dauert ewig





Frage

hi leutz ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich habe ein riesen prob. ich hatte bis vor kurzem win2k prof installiert. leider ist es ja manchmal unumgaenglich dieses neu zu installieren. gesagt getan. doch nun bemerkte ich bei der install schon, das der rechner bei der hardwaresuche mehrmals das diskettenlaufwerk ansprach. in einer art endlosschleife. mal angefragt, dann passierte 5 minuten nix. dann wieder angefragt...usw. hab mir nix bei gedacht. install lief ja dann. obwohl die install ueber 2 h gedauert hatte. das hatte ich vorher noch nie. ging immer problemlos und schnell. nun ist es installed, aber der start verzoegert sich immens. nachdem das normal bootlogo erscheint kommt windows wird gestartet und netzwerkverbindungen werden vorbereitet. danach dauert es geschlagene 10 ( Z E H N !!!) minuten, bis der desktop da ist. die platte roedelt so alle minute mal kurz was. dann irgendwann kommt der desktop, welcher auch erst nach knapp 5 min wartezeit benutzbar ist. man bedenke, das es sich um eine "frische" win2k install handelt. meine hardware ist folgende: - asus a7v333 mit aktuellem bios - amd xp 2800 watercooled nicht OC´t - 512 mb corsair ddr 400 ram - realtek RTL8139(A) netzwerkkarte - dvd brenner, dvd laufwerk, maxtor 80 gig platten so, nu hatte ich noch tv karte (haupauge) sound (creative sblive) und ne 2. netzwerkkarte drin. habe diese aber ausgebaut, weil ich dachte es laege daran, das win2k solange brauch zum staten. jetzt ist nurnoch mobo, nwk ,ram und grafik drin. habe auch schon alle leufwerke abgesteckt. (andere platten, dvd) und auch mal ohne nwk starten lassen. immer wieder diese langen startphasen. ich weiss echt keinen ausweg mehr. habe es echt mehrmals installed und vorher liefs ja auch tadellos. nur nach der neuen install ist es so. cd is io, hab ich gecheckt. keine ausrufezeichen im system. dx9b, grafik treiber und auch via systemtreiber sind neu. ich verzweifle langsam. jemand ne idee??? so long fell

Antwort 1 von ThomasOOP

nehm alles raus was geht ( CD-ROM(s), 2. HD, FD, Sound, Netzwerkkarte, max 1 RAM )

dann nochmal w2k draufmachen

wenn dann das problem weiter besteht andere HD testen

wenns dann immer noch nicht geht weiss ich auch nicht wieter

Antwort 2 von Fellpower

hab ich alles schon gemacht..mit nur einem ram und alle geraete raus....

selbes prob...

so long
fell

Antwort 3 von Fellpower

keiner sonst ne idee?....

Antwort 4 von Fellpower

schade..:((

Antwort 5 von DeluxeStyle

hört sich definitiv nach einem Hardwarefehler an...

Vielleicht ist das Mainboard kaputt.
RAM auch schon mal getauscht?

Antwort 6 von ritterrudi

hatte ein Ähnliches Problem. Neue Festplatte hat geholfen

Antwort 7 von MK2000

Hast du die Platte vor der neuinstallation "richtig" formatiert ? Wenn nämlich nicht ist klar das das nicht geht. W2K hat nämlich die unangenehme Angewohnheit Dateireste auf der Platte zu lassen wenn man z.B. mit dem guten alten Format C drübergeschrubt hat. Versuch mal mit Fdisk die Platte Komplett neu zu partitionieren und installier dann nochmal. Wenn das nicht hilft schließe ich mich der Antwort Nr.6 an.

Mfg
MK2003

Antwort 8 von Andi Henrich

Hallo,

wenn es Dir hilft:
Meine 80GB Maxtor Platte hat mich auch letzte Woch mit genau dem gleichen Fehler verlassen. Inst. war auch Win2000.
Entweder hakte es schon bei der BIOS Erkennung oder der Start ging ganz langsam (10min kommt hin).
Unter www.maxtor.de hate ich mir im Bereich Service eine RMA Nummer geben lassen und die Platte am Samstag zu Maxtor/Irland geschickt. Mal sehen, wann da wieder was zurückkommt.

Grüße
Andi


Antwort 9 von Flo

bei langem Netzwerkverbindungen werden vorbereitet hilft evtl:
explorer/netzwerkumgebung/ dort alle verbindungen, die es nicht gibt, oder die nicht ständig verwendet werden, oder dessen computer nicht erreichbar sind, löschen.
macht evtl das suchen von Win küzer.
i hope it will work bei meinem(war grad auch am suche und irgendwie kann ich bei mir grad in der Netzumg gar nix anklicken.
Greets,
Flo

Antwort 10 von Mac

Wieder einmal ein Uraltthread.........

Gruß
Mac

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: