Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fehlende Zeichen auf der Tastatur





Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich meinem PC eine neue Tatstatur verpasst und zwar eine von'nem Macintosh. Die sieht irgendwie cool aus, wollte mal was anderes als immer nur das klassische. Naja.. Jedenfalls finde ich auf dem Ding kein at-Symbol (für die E-mail-Adressen) und keine eckigen Klammern. Ich weiß, dass es dafür bestimmte Hexcodes gibt, mit dennen ich dann weiterarbeiten kann. Kennt jemand zufällig diese oder weiß wo man diese finden kann? (im Netz?). Danke schon mal!

Antwort 1 von cmkatz

Antwort 2 von Rodi

ASCII Codes für :
@ = 64
[ = 91
] = 93
Die entsprechende Tabelle findest Du unter anderem unter
http://www.asciitable.com/
Zum eingeben den Ziffernblock einschalten (num Lock) und bei gedrückter ALT Taste die Zahlenfolge eingeben. Nach dem loslassen der ALT Taste erscheint dann das Symbol.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von [Rocco]

@cmkatz: sorry das hat leider nicht funktioniert. Irgendwie will Windows mit den Kombinationen nicht zusammenspielen

@rodi: yeah, you get it man! Das wollte ich wissen! Danke! Vielen Dank, wie siehen könnt habe ich es an dieser Stelle auch gleich mal ausprobiert.

Antwort 4 von Friedel

Vorsicht. Was Rodi gepostet hat, ist der ASCII. Du brauchst aber den ANSII. Die Codes sind ähnlich, aber nicht gleich. Sieh dir dazu mal http://people.freenet.de/j.kubiak/zeichencodes.pdf an.

Antwort 5 von _gau_

ANSI und ASCII stimmen zumindest von 32 bis 127 überein.

[gau]

Antwort 6 von Weeman89

Jo das wollte ich schon immer wissen danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: