Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook: Alle Mails werden doppelt abgerufen





Frage

Hallo, ich habe ein POP3-Konto in Outlook eingerichtet. Alle Mails werden von diesem Konto doppelt abgerufen, ohne dass ich sie zweimal erhalten habe. Wenn ich mir das Konto über den entsprechenden Webmailer ansehe, sind alle Mails nur einmal vorhanden. Selbst wenn ich eine der Mails im Outlook lösche, wird direkt wieder eine zweite heruntergeladen. Woran könnte das liegen? Bonusfrage, die hier wahrscheinlich schon des öfteren gestellt, von mir aber nicht gefunden wurde: Gibt es im Supportnet absichtlich keine Foren für Outlook und PowerPoint? Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge. Phlip

Antwort 1 von MasterOfHardness

Kann es sein, dass du im Outlook zwei (gleiche) Mailkonten, die natürlich alle beide abgefragt werden, eingerichtet hast?

Habe übrigens auch schon schmelzlich ein Outlook-Forum hier vermisst.

Antwort 2 von tomsan

Könnte es sein, dass die Verbindung gestört/getrennt wurde, bevor die Mails komplett runtergeladen wurden? Dann werden alle meist noch mal runtergeladen.
Die Mails sollten eigentlich nicht mehr bei deinem Webmailer sein, nachdem Du sie abgeholt hast.

Gruß
Tom

Antwort 3 von Phlip

@all: Das waren leider nicht die Lösungen. Hat noch jemand andere Ideen?

@MasterOfHardness:
Die zwei Konten habe ich auch zuerst vermutet. Aber das ist (leider) nicht der Fall.
Wegen den zusätzlichen Foren können wir ja mal bei den Webmastern anfragen.

@tomsan:
Die Verbindung funktioniert einwandfrei. Ist eine 100 Mbit Standleitung. Das Problem besteht auch schon seit mehreren Tagen. Gleichzeitig habe ich auf dem Rechner auch noch fünf andere POP3-Konten abgerufen, bei denen der Fehler nicht auftritt.
Dass die Mails danach noch auf beim Webmailer zu finden sind, liegt daran, dass ich das bei Outlook so konfiguriert habe, um von unterwegs auch ohne Laptop noch auf die Mails zugreifen zu können.

Antwort 4 von Steffen

Hallo,

genau das selbe Problem hat ein Kollege von mir, aber leider auch noch keine Lösung gefunden.

Es betrifft bei Ihm nur den Account von T-Offline. Dort erhält er alle Mail´s 2fach.

Du bist also nicht der einzige mit dem Problem.

Sorry, aber mehr kann ich nicht für dich tun.

Steffen



Antwort 5 von steffen2

irgend eine Regel die die Mails kopiert?

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 6 von MasterOfHardness

Stimmt, eine Outlook-Regel könnte auch dafür zuständig sein.

Habe leider keine andere Idee, aber hast du schon mal beim mailfach-Provider nachgefragt? Kann doch auch sein, dass die ein technisches Problem haben oder irgendeine Neuerung eigeführt haben.

Antwort 7 von balumba

Ist denn bei Dir auch eingestellt, das Mails auf dem Server nach erfolgreichem Abruf gelöscht werden?


Antwort 8 von Phlip

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich glaube, Ihr habt die Lösung gefunden. Ich habe zwei Regeln identifiziert, die sehr oft eine Schnittmenge bilden. Jetzt habe ich mal eine deaktiviert und warte ab. Aber ich denke, dass es daran gelegen hat. Vielen Dank.

Antwort 9 von Forsch

Ich habe auch das Problem, hat einer eine Iddee.
Zur Zeit lösche ich alles doppelte mit diesem Programm:
http://www.mailhilfe.de/tools-file-256-Duplicates_Remover_for_Outlook.html

Antwort 10 von 1263636Frank

Das Phänomen: In Outlook 2003 werden Mails doppelt, dreifach oder immer wieder abgerufen. Die Lösung gibt´s von Microsoft jetzt endlich in Form eines Hotfixes. Erhältlich ist der Fix direkt beim Hersteller Microsoft unter der Rufnummer 01805 672255. Nennen Sie einfach die Nummer des entsprechenden Artikels. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;885870

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: