Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wintv+irq sharing?





Frage

hallooo ihr supportnetler! habe eine frage bezüglich IRQ Sharing von systemkomponenten. nach dem einbau meiner (schon etwas älteren) wintv/radio pci sagt mir mein rechner beim starten, also noch bevor die biosroutine durchlaufen ist, dass eine karte in pci steckplatz 2 irq sharing mit meinem udma 100 controller betreiben muss. anscheind klappt auch alles, denn alle geräte funktionieren einwandfrei und der gerätemanager zeigt auch keine konflikte. habe aber schon viel negatives über irq sharing gehört. hat das irgendwelche einflüsse auf mein system, von denen ich nichts weiß, bzw die evtl. schädigend wirken könnten? vielen dank für eure antworten gruß Zippy

Antwort 1 von moktar

Wenn beide Geräte funktionieren mach Dir keine Gedanken. Bei einem vollen Rechner müssen sich verschiedene PCI-Karten die IRQ's teilen ohne das das dem Rechner schadet.

Antwort 2 von Zippy

danke schön!
bin beruhigt, dass dies ein normalzustand ist und keine konsequenzen hat.