Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme bei der Wiedergabe von mpeg Dateien mit dem Windows Media Player





Frage

Ich habe ein MSI K7N2 Delta ILSR-Mainbord und nutze dessen On-Chip-Soundfunktion (NVidia NForce Soundstorm). Leider funktioniert die Wiedergabe von Mpeg Dateien (mp3 sowie mpg und mpeg) seitdem nicht mehr richtig. Die entsprechenden Dateien werden zu schnell und Sprunghaft wiedergegeben. Z.B. wird die erste Sekunde einer mp3 Datei in doppelter Geschwindigkeit wiedergegeben die zweite Sekunde dann ganz übersprungen ... Ich verwende den Media Player 6.4 und der Fehler steht sehr wahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit verpfuschten Einstellungen im Media Player. Trotzdem funktioniert die Wiedergabe mit anderen Programmen Winamp fehlerfrei. Den neusten Treiber von Nvidia habe ich bereits installiert und testweise habe ich alle seltsam klingenden Codecs deaktiviert bzw deinstalliert - hat auch nichts geholfen. Könnte das Problem auch mit Optimierungsarbeiten an der Win.ini und System.ini zusammenhängen? Diese habe ich so gut wie möglich wiederhergestellt und mir fällt einfach nicht mehr ein was man sonst noch machen könnte ... Momentan wär ich für jeden Tipp dankbar da er mir eine Windows-komplett-Neuinstallation ersparen könnte.

Antwort 1 von eminem

installiere media player7.1