Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hilfe, kann plötzlich keine Links von Webseiten mehr öffnen





Frage

Hallo, habe seit gestern ein großes Problem. Ich kann keine Links von Webseiten mehr öffnen. Es erscheint nur ein leeres Browser-Fenster und die Sanduhr. Ich habe hier schon im Archiv nachgeschaut und folgendes durchgeführt:, ohne das Problem zu lösen : - Reparatur von IE durchlaufen lassen - Windows neu installiert - AdAware durchlaufen lassen, keine Spyware gefunden - unter Start-Ausführen nacheinander folgendes eingegeben: regsvr32 Urlmon.dll – ENTER (keine Fehlermeldung) regsvr32 Shdocvw.dll – ENTER (keine Fehlermeldung) regsvr32 Actxprxy.dll – ENTER (keine Fehlermeldung) regsvr32 Mshtml.dll – ENTER (keine Fehlermeldung) regsvr32 Shell32.dll – ENTER (Meldung: Shell32.dll was loaded, but the DllRegister Server entry point was not found. DllRegisterServer may not be exported , or a corrupt version of Shell32.dll may be in memory. Consider using Pview to detect and remove it.) Was bedeudet diese Meldung und wie kann ich den Fehler beheben? Ich habe Win98, IE 5.5 SP2, AOL 8.0, ZoneAlarm als Firewall und Kaspersky als Virenschutzprogramm. Ich bitte dringend um Hilfe und bedanke mich im Vorraus. Tolani

Antwort 1 von Mickey

Da hast du schon eine Menge unternommen. Schau dir mal folgenden Thread an, insbesondere (ab 2.7.02) in Bezug auf die Systemdateiprüfung SFC und den Win Scripting Host.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von Tolani

Hallo Mic,
und vielen Dank für den Link. Habe SFC ausgeführt. Dort wurde mir nur eine Datei „slog.sys“ als geändert angezeigt. Die habe ich aber auf der WIN-CD nicht gefunden. Bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit den IE komplett zu entfernen und neu zu installieren? Oder kann ich auch „Windows scripting host“ zur bestehenden Version installieren? Gibt es dabei ev. Probleme mit meiner AOL-Installation?

Vielen Dank im Voraus
Tolani


Antwort 3 von solero

Überprüf mal die Datei oleaut32.dll auf ihre Version. Das war bei mir die Lösung. Hab auch alles versucht was du gemacht hast und noch mehr. Nichts hat geholfen. Hatte durch eine Programminstallation eine zu hohe Version von oleaut32.dll auf dem System und die wird natürlich auch bei Neuinstallation von IE nicht ersetzt weil sie höher ist.
Version sollte 2.40.4518 sein. dann funktioniert es wieder.
Es gibt auch noch andere Maßnahmen, aber überprüf erstmal das.

Antwort 4 von solero

Die Meldung mit der Shell32 kannst du ignorieren.
Die soll nur bei XP und Windows 2000 neu registriert werden.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679#kb1

Hier gibts weiter Hilfe http://support.microsoft.com/kb/177054/de
kannst du rechts oben auf Deutsch übersetzen lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: