Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 friert beim Start ein





Frage

Moin, habe folgendes Problem: nach Neuformattierung der Platte und Installation von Win2000 läßt sich der PC nicht mehr starten. Immer an der Stelle mit dem kleinen Windows Popup "Windows wird gestartet..." friert alles ein und es tut sich gar nichts mehr. Ein Start im abgesicherten Modus als auch mit VGA-Modus Aktivierung funktionieren, aber nicht im normalen Modus. Diverse Problembehandlungen unter dem agbesicherten Modus haben keinen Erfolg. Muß ich noch irgendwas im Bios umschiessen, daß es auch im normalen Modus tut? Vielen Dank und Grüße, Chris

Antwort 1 von Linuxx

Guten Morgen!

VGA - Modus läuft? Dann würde ich mal die Grafiktreiber ändern und oder den Monitor.
Ab und an ist auch ein kompletter Satz neuer Motherboardtreiber sehr gut. aber in deinem Fall sehr wahrscheinlich Grafikkarte.

MfG. René

Antwort 2 von chris2004T3

Guden,

habe grad versucht einen anderen Treiber zu installieren, den ich aus dem Netz geladen hab. Nivia oder so was. Das hilft auch nicht, Problem bleibt das selbe.
Irgendwelche Empfehlungen, was ich installieren könnte für Win2000 Prof mit AMD Prozessor?

Grüße,
Chris

Antwort 3 von Linuxx

Schau mal bitte unter Arbeitsplatz -> Rechte Taste (Eigenschaften) -> Registerkarte (Hardware) -> Geräte-Manager

Liste mal alle Hardware mit Ausrufezeichen und/oder Rotem X auf und schreib mal welche Grafikkarte du besitzt.

MfG. René

Antwort 4 von chris2004T3

Hi nochmal,

die Ausrufezeichen waren nur bei der Graphikkarte und bei einem SCSI-Controller.
Die Graphikkarte war NVIDIA RIVA TNT.

Grüße,
Chris

Antwort 5 von linux_user

Hi,

versuchs mal das netzwerkkabel zu ziehen wenn Du den Rechner hochfährst. Auch wenn diese richtig installiert ist, kann das der Grund sein. Solltest Du keine installiert haben versuche mal die eingebaute Hardware im Ausschlußverfahren teilweise zu deaktivieren.

Was auf jeden Fall hilfreich ist, sind aktuelle Mainboard Treiber.

Gruß
Stephan

Antwort 6 von 06klaus01

ich hab zum aufspüren aller alter und neuen treiberdaten auf meinem PC ein nettes prog namens DriverView v.1.00 , das du hier bekommst :

http://members.lycos.co.uk/nirsoft/utils/driverview.html

das listet im nu alle treiber auf und du kannst rasch sehen , ob sich darunter treiberrdinos befinden !

gruss k

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: